Macht aussehen viel aus am Selbstbewusstsein?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

5 Antworten

Ja

Ich war früher zumindest mit meiner Kleidung unzufrieden, hatte aber in meiner Heimat auch nicht die Möglichkeit, meinen "Style" zu ändern und etwas anzuziehen, das mir gut gefällt. Das ging über Jahre hinweg. Oft wollte ich was ändern, fand aber nicht den Mut dazu weil ich wusste, dann bin ich gesellschaftlich untendurch und das konnte ich mir damals auch beruflich nicht leisten. Ich war damals tatsächlich mit meinem Leben mehr oder weniger unzufrieden, allerdings frage ich mich auch, ob das "nur" die Kleidung und das Aussehen waren - ich denke, das allgemeine Umfeld da war einfach schlecht und da spielt meistens alles mit rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen naja 😂 weil es sehr drauf ankommt ob man negative Kommentare dazu bekommt. Dann sind ein großteil der Menschen nd mehr so selbstbewusst

Ja

Ja, zurecht oder zu Unrecht kann Aussehen eine große Rolle spielen hinsichtlich des Selbstbewusstseins.

Sehr selbstbewusste Menschen können darüber stehen, aber die meisten - fürchte ich - werden doch beeinflusst durch ihr Aussehen und mögliche Unsicherheit.

Lieben Gruß 😊

Ja

Es ist so, in den jungen Jahren hassen sich die meisten Kinder selber (finden sich nicht so schön) würde sagen so 10-14 Jahre danach wirds besser und du hast ein Besseres Selbstbewusstsein. PS: Jeder ist schön;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Selbstbewusstsein lässt dich automatisch besser bzw. Anders auf andere wirken.