In welchem Alter ist man eigentlich mit der Hauptschule fertig wenn man nie sitzen geblieben ist?

6 Antworten

Meines Wissens zwischen 14 und 15

Zwischen 15-17 je nachdem wann eingeschult und wann fertig.

zwischen 15 und 17.

Kommt drauf an, wann du eingeschult worden bist + wiederholt hast.

Ich war mit 14, fast 15 fertig. Hatten auch noch jemanden in der Klasse der 17, fast 18 war.

Früher war es nach der 9. Klasse, so mit 15,16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt so einiges im Leben

Ich bin in der Grundschule im vierten Schuljahr sitzengeblieben und hatte dann mit 16 den Hauptschulabschluß nach Klasse 9.