Macht always Tierversuche?

2 Antworten

Always gehört zur p&g Gruppe. Sie vermarkten und produzieren weltweit. Weltweit gibt es allerdings auch Länder die immer noch auf Tierversuche bestehen um die ultimative Sicherheit des jeweiligen Produktes garantieren zu können, trotz dass p&g mehrere Millionen € in alternative Methoden investiert haben. Es ist also davon auszugehen dass die Produkte die zur p&g Gruppe gehören (inklusive Always) nicht ganz Tierversuchsfrei sind

konstanze85  13.11.2018, 18:45

Aber was genau soll denn bei einer Wattebinde an Tieren versucht worden sein und an welchen?

Linda616  13.11.2018, 18:51
@konstanze85

Die Binde an sich vielleicht nicht, aber es werden Rohstoffe an Tieren getestet aus denen die Binden hergestellt werden oder in Verbindung mit der Herstellung stehen. Chemikalien, gebleichte Materialien etc.

Gutes Beispiel: L’Oréal. Ein Lippenstift. In Europa dürfen dafür keine Tierversuche durchführt werden. Der Lippenstift selbst wird es auch nicht. Da aber auch im asiatischen Raum vertrieben wird, wo diese Tierversuche noch explizit gefordert sind, wurden einzelne Rohstoffe für die Herstellung dieses Lippenstiftes an Tieren getestet.