Macht als Azubi eine Freundin finden Sinn?

7 Antworten

Ich verstehe, dass du frustriert bist und dir Sorgen machst. Viele Mädchen, die wirklich an einem guten Charakter interessiert sind, legen keinen Wert auf die finanzielle Situation. Es gibt sicherlich solche Mädchen, auch wenn sie vielleicht seltener zu finden sind.

Bedenke dass Mädchen währenddessen schon Sex mit anderen haben, während du alleine bist und dir Sorgen machst. Doch das sollte dich nicht entmutigen. Es gibt wenige Frauen, die Wert auf Ehrlichkeit, Respekt und eine echte Verbindung legen.

Elias0701
Beitragsersteller

Danke dir :). Würde dann einfach auf gut Glück mal mit Mut versuchen ein Mädchen anzuschreiben🙈. Soll ich dann auch irgendwann im Gespräch erwähnen, das ich in Ausbildung bin und ob das für die Person in Ordnung wäre ?

PaulReiser  27.07.2024, 14:30
@Elias0701

Ja, sei einfach offen du selbst. Der rest liegt an ihr, ob sie will oder nicht.

Das hat doch nichts miteinander zu tun. Natürlich kann man in der Ausbildung eine Partnerschaft führen, dazu braucht man nicht viel Geld.

Elias0701
Beitragsersteller

Danke dir :). Die Person die ich überlege anzuschreiben wohnt etwa 140km von mir entfernt, wäre dann quasi eine Fernbeziehung falls es klappen sollte. Bin ständig immer so unsicher :/

Dorabella824560  27.07.2024, 14:37
@Elias0701

Einfach versuchen, mehr als nein sagen kann sie nicht. Und nachher fragst du dich, ob sie nicht vielleicht doch ja gesagt hätte.

Viel Glück

Whateverthatis  27.07.2024, 17:14
@Elias0701

Tja dann brauchst du Geld. Aber nicht um sie zu beeindrucken das ist quatsch, sondern für die Fahrtkosten.

Elias0701
Beitragsersteller
@Whateverthatis

Denke das mit dem Fahrkosten kriege ich schon irgendwie hin. Hätte auch bald etwas mehr Geld zur Verfügung wegen 2. Ausbildungsjahr und Tariferhöhung 🙈

Fernbeziehung ist schwierig wegen eventueller Reisekosten.

Such lieber eine in eurer Nähe.

Elias0701
Beitragsersteller

Danke dir. Wäre es aber irgendwo auch nicht besser, dann würde man sich halt nur 2x im Monat oder so treffen 🙈

Ja das hat doch nichts mit Deinem Lebensstatus oder Einkommen zu tun.

Ich kenne Paare wo ich mich bis heute frage, wie kann ein Mädchen so ein "Asi" als Freund haben oder halten wollen 🤦‍♂️.

Also ist das Geld das unwichtigste, aber das wäre eine längere Geschichte, wenn ich Dir hier von den Typen schreiben würde.

Elias0701
Beitragsersteller

Danke dir :). Ich überlege ein Mädchen anzuschreiben, was knapp 140km von mir entfernt lebt. Wäre sozusagen ne Fernbeziehung wenn es am Ende klappen sollte und könnte mich höchstens in der Woche nur einmal oder alle 2 Wochen mit ihr treffen :/. Daher bin ich so etwas unsicher

IchDirk  27.07.2024, 14:36
@Elias0701

Ich wünsche Dir, das es klappt - bei mir hat es leider nicht über einen längeren Zeitraum funktioniert.

Nie im Leben habe ich mir die Frage gestellt, ob eine Beziehung jetzt Sinn macht. Wenn ich ein tolles Mädchen getroffen habe, habe ich versucht, sie kennenzulernen. Und manchmal wurde was draus.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich das Konzept der Frage nicht einmal. Eine Beziehung kann man zu jedem Zeitpunkt des Lebens führen.

Elias0701
Beitragsersteller

Danke dir. Das Problem ist, dass das Mädchen was ich zum kennenlernen anschreiben möchte knapp 140km von mir entfernt lebt wäre sozusagen ne Fernbeziehung. Deswegen trau ich mich finanziell nicht so wirklich… :/. Also wäre für mich wahrscheinlich nur alle 2 Wochen, oder höchstens jedes Wochenende möglich wenn überhaupt..

spelman  27.07.2024, 16:56
@Elias0701

Mh, ich hatte im Studium eine Beziehung mit einem Mädchen, die wohnte 550km weit weg. Allerdings waren damals die Bahnpreise noch erheblich billiger als heute.

Dazu kommt: wir haben damals nicht erst per Messenger geschrieben. Ich habe sie gleich im echten Leben kennengelernt, und beschlossen, dass sich der Aufwand lohnt.

Das scheint mir heute ein Problem zu sein: die Beziehungen beginnen so oft virtuell, und der Sprung ins "real life" ist dann oft schwer.

Wenn es Dir wert erscheint, das Mädchen kennenzulernen, dann sind 140km keine wirkliche Hürde. Viel Glück!