macht 1&1 bonitätsprüfungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die werden die Bonität bestimmt prüfen, dafür ist die Schufa ja da. Wenn er seine Schulden beglichen hat, kann er den Eintrag in der Schufa aber löschen lassen, dann wird es kein Problem geben.

Wenn er seine Schulden noch nicht beglichen hat, hat jeder Anbieter der den Vertrag ablehnt absolut Recht. ;)

Vertragsabschluss ? Bei Übernahme vom vorherigen Anbieter machen sie es nicht, da sie keinen vorherigen Anbieter merh hat, wird neu geprüft, ja.

Wenn ein Anbieter eine Dienstleistung auf Rechnung anbietet, dann wird i.d.R. auch die Bonität geprüft. Also denke ich, wird das auch 1&1 tun.

Eigentlich überprüfen alle Internetprovider bei Vetragsabschlüssen die Bonität und das ist auch gut so. Sonst würden so manche Anbieter wohl an den Zahlungssäumigen Kunden Pleite gehen.

Ganz ohne Bonitätsprüfungen geht es eigentlich nur mit einem Internet USB Stick ohne Vertrag. So z. B. bei Aldi Talk, Lidl oder Tchibo Mobil.

Alles unsinn was die da alle schreiben.Schliess den Vertrag nach 00.00uhr nachts auf der online seite von 1&1 ab.Und ich versichere dir du bekommst ihn egal was in der Schufa steht.Selbst wenn du die EV abgegeben hast alles kein problem.Glaub mir einfach.