Hallo! Wer kann mir einen Stromanbieter empfehlen, der keine Bonitätsprüfung macht? Danke!

16 Antworten

E wie Einfach ist absolut nicht zu empfehlen. Ich habe vor ca 1 Jahr zu EwE gewechselt (Gas - 1ct billiger wie Grundversorger). Anfangs war alles bestens, nur als meine Abschlagszahlungen nach einem Jahr um satte 40% angehoben wurden, habe ich das moniert - und niemals eine Antwort erhalten. Offensichtlich wird das "1 ct weniger Geschäftsmodell" mit den exorbitanten Abschlagszahlungen finanziert. Mails und Briefe werden grundsätzlich nicht beantwortet. Nachdem ich nie etwas gehört habe, habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen und meine Abschläge selbst festgelegt (nach langer vorheriger Ankündigung). Nach einer Woche wurde mir gekündigt - da konnte man plötzlich schnell reagieren. Fazit: total überhöhte Abschlagszahlungen, Kundenservice null, Finger weg von EwE. Es gibt andere Anbieter, die sogar noch günstiger sind.

Wenn Du wechselst, dann lass Dir keinen neuen "Digitalstrom" von Yello andrehen. Damit werden die Bürger ausspioniert! Echt wahr! http://www.wohnung.com/spion-in-ihrer-wohnung/ Yello sammelt über einen digitalen Stromzähler und später dazukommende vernetzte Geräte diverse Informationen über Dein Stromverhalten und sendet diese dann alle 15 Minuten zur Zentrale. Damit kann u.a. festgestellt werden, wann Du aufstehst, wann Du Fernsiehst, wann Deine Rollläden öffnen, wann Du schlafen gehst, wann Du im Urlaub bist, wann Dein Toaster angeht, wann die Waschmaschine läuft etc.! Liebe und ehre Deinen alten Stromzähler...

Der Grundversorger in Deinem Gebiet MUSS Dich versorgen. Er ist gesetzlich dazu verpflichtet.

Cinamon83  26.11.2008, 13:06

Wenn man da schulden hat, dann nich..

Ich habe gerade gestern meinen Stromanbieter gewechselt - ohne Schufa-Auskunft geht das nicht. Die müssen sich ja auch absichern. Vertragsbestandteil war Folgendes:

SCHUFA Klausel

Der Kunde willigt ein, dass die ................ der für seinen Wohnsitz zuständigen SCHUFA-Ge sellschaft und/oder einer entsprechenden anderen Wirtschaftsauskunftei Daten über die Beantragung, Aufnahme und Beendigung dieses Vertrags übermittelt und Auskünfte über ihn erhält. Unabhängig davon wird die ................... der SCHUFA bzw. Wirtschaftsauskunftei auch Daten aufgrund nicht vertragsgemäßer Abwicklung (z.B. beantragter Mahnbescheid bei unbestrittener Forderung sowie Zwangsvollstreckungsmaßnahmen) melden. Diese Meldungen dürfen nach dem Bundesdatenschutzge- setz nur erfolgen, soweit dies nach Abwägung aller betroffenen Interessen zulässig ist. Der Kunde kann Auskunft bei der SCHUFA über die ihn betreffenden gespeicherten Daten erhalten.

Die Bonität wird immer geprüft! ;o)))

hallo erstmal,ICH habe vor ca.6monaten einen neuen stromanbieter genommen und zwar war ich kunde bei RWE,und bin zum stromanbieter e...wie einfach gewechselt und habe nur einen dank erhalten das ich zu e...wie einfach gekommen bin der sitz ist in düsseldorf geh mal bei google rein tschaui

nicole30w
Beitragsersteller

und prüfen die nun die bonität?