Machen Teams wir Mainz Augsburg Freiburg Hoffenheim die BL kaputt?

4 Antworten

Überhaupt nicht. Diese Vereine haben sich Jahr für Jahr sportlich für die Bundesliga qualifiziert. Und gerade Freiburg hat aus wenigen Mitteln sehr viel gemacht und sie sind auch nicht überheblich. Kein Wunder, dass Freiburg einer der beliebtesten Vereine Deutschlands ist und als Kultverein gesehen wird

Und Freiburg ist mittlerweise in den Top 10 der Vereine, was die Mitgliederzahlen angeht. Außerdem geht es bei Wettbewerben nicht darum, wer klein oder groß ist, sondern wer am meisten wettbewerbsfähig ist, u.a. am besten und effizientesten haushaltet und aus denn Spielern und Mannschaften am meisten macht.

Wenn die größeren Vereine durch bessere Vereinspolitik wettbewerbsfähiger sein würden, würden sie auch besser dastehen. Die Schuld kann man ja nicht denjenigen in die Schuhe schieben, die besser sind. Die großen Vereine dürfen sich nicht auf Erfolgen von vor Jahrzehnten und ihrer großen Anhängerschaft ausruhen.

Und die oben genannten Vereine machen viel richtig, während die großen Vereine viele Dinge falsch gemacht haben, z.B. HSV, Schalke, Köln und auch einige andere Vereine, die mehrmals abgestiegen sind oder einmal abgestiegen und nie wieder aufgestiegen sind.

Sie machen mit wenig Geld gute Arbeit. In der Zweiten Liga gibt es genug Vereine die mit viel Geld nix zu stande bringen

Hi, Hallo38473ei4. ⚽️

Das sehe ich ganz anders, nämlich Mitbewerber beleben das Geschäft, und so ist es auch beim Fußball.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Gutes Management und immer auf dem Boden bleiben.

Das Gegenteil ist Schalke Hertha Hamburg und Köln.