Warum können abgestürzte Traditionsvereine nicht wie Freiburg Hoffenheim Augsburg oder Mainz sein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal 2. Liga und die Einnahmen sind auf einmal 80% niedriger als im Vorjahr.
Dazu verlassen die besten Spieler den Verein und vieles ändert sich.

Ganz viele Vereine schaffen es einfach nicht wieder finanziell stabil zu sein um nochmal aufzusteigen.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Hallo38473ei4
Beitragsersteller

Du bekommst den ⭐️

Wie viele von denen gibt es mittlerweile ? Schon mehr als 18 ? Falls Wattenscheid 09 uä auch zu deiner Definition passen

.

Das Freiburg Hoffenheim Augsburg oder Mainz  oben bleiben liegt auch daran , dass es nur maximal drei Absteiger gibt

Und das Argument Finanzkraft halte ich auch für zu einfach
letzte Saison : Mit weitem Vorsprung ist Hertha "reich"

Bild zum Beitrag

und die Aufsteiger haben gegenüber Schalke auch kein wesentlich besseres Budjet

.

und in der Saison davor ist Geld auch nicht die Aufstiegsmaschine

Vielleicht sollte man etwas für den Sport seltsames berücksichtigen : Glück

( und man muss auch genau wissen ,wie die Verletztensituation die Saison über war )

Also keine einfache Erklärung

Die finanzielle Situation der Vereine in der zweiten Liga ist ähnlich
Nachteil der Absteiger : Umbruch in der Mannschaft

 - (Bundesliga, DFB)