Machen sojaprodukte dick?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du von jetzt an jeden Tag 40 Liter Sojamilch trinkst, möglicherweise ja. ;D

Ansonsten nein, natürlich machen Sojaprodukte nicht dick, wenn sie in normalen Mengen konsumiert werden. Sojamilch hat einen Fettgehalt zwischen 1,0% und 3,5%, also vergleichbar mit Kuhmilch. Sojasahne zum Beispiel aber hat geradeeinmal 11% Fett, also deutlich weniger als Sahne aus Kuhmilch.

Veganer09  14.03.2011, 13:15

Sojamilch trinken die meisten aber normalerweise nicht pur sondern zum Bsp mit Vanillegeschmack und diese Getränke enthalten natürlich auch Zucker und zuviel Zucker kann auch zu Ubergewicht führen!

Sowohl in Sojaprodukten, als auch in jenen mit Milch, können Zuckerarten, Fette, zusätzliche Eiweißlieferanten vorhanden sein.

Es kommt immer auf die Zutaten an.

Wenn da massiv Zucker drin ist, macht dieser dick - und nicht der Sojaanteil.

Kommt - wie bei allem - auf die Menge an ...