Machen proteinriegel heißhunger?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der Heißhunger kommt nicht von den Riegeln.

Meistens wird Heißhunger durch einen niedrigen Blutzuckerspiegel herbeigeführt.

Die Ernährung sollte so angepasst werden, dass ausreichend Nahrung aufgenommen wird und die Nahrung den Blutzuckerspiegel nicht rapide ansteigen und abfallen lässt.

Zuckerentzug kann die ersten Tage auch zu anderen Entzugserscheinungen führen. Bei einer ausgewogenen Ernährung legt sich das aber rasch.

Nicht mehr als ich sowieso habe, also nein. Zumindest ist mir dahingehend nichts aufgefallen. Ich esse die Dinger allerdings nicht täglich - eher 1x die Woche - und nur eine einzige Sorte.

Heißhunger bekommen, weil Proteinriegel oft süß und energiereich sind.