Machen Kleider wirklich Leute?

Support

Liebe/r webmitapp,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dieser auf Konsum, Gier, Wegwerfen, haben und noch mehr haben wollen geprägten Welt, machen leider Kleider Leute. Du wirst es immer und immer wieder merken, dass du ganz anders behandelt wirst, sobald du etwas darstellen könntest.

Einem Türsteher zeigst du keinen Stinkefinger, vielleicht aber einem anderen.

Du wirst vielleicht eine handvoll Leute in deinem Leben kennenlernen, denen Besitz wirkich nichts weiter bedeutet. Meist sind es dann Leute, die selber sehr schlimme Dinge erlebt haben und für die andere Sachen viel wichtiger sind.

Ich freute mich z.B., als ich krank war und endlich wieder atmen und erzählen konnte. Später dann essen und trinken. Für die Allermeisten eine Selbstverständlichkeit. So lange, bis sie es plötzlich nicht mehr können.

Spontan fällt mir also kein dummes Sprichwort ein, dass Gegenargumente liefern würde.

Argument dagegen ? der Charakter zählt, natürliche Schöhnheit ist wichtiger, Leute nicht nach den Äußerlichkeiten beurteilen, man kann jemanden auch unterschätzen beispielsweise wegen eines schlechten Klamottengeschmacks

schöne kleider alleine reichen noch lange nicht aus, man muss sich darin auch wohlfühlen und ausstrahlung haben. was bringen die tollsten kleider wenn man sich unwohl fühlt und verkleidet aussieht?

Jorgfried  26.10.2011, 18:27

Es bringt immernoch mehr, als wenn man sich gehen lasst und verlottert aussieht. Die Regel heißt - Im Zweifel lieber etwas overdressed.

Gibt keine die dagegen sprechen denn es stimmt

Ich muss meinem Vorredner zustimmen,es gibt keine Argumente dagegen.Verlotterte Kleidung kann soziemlich jeden zu einem New-Kid machen.