Pro und Contra Argumente für das Sprichwort ,,Kleider machen Leute"?

6 Antworten

Pro: Jeder hat seinen eigenen Style, außerdem zeigen viele durch ihren Stye wie sie sich verhalten, z.B die Schüchternen tragen eher dunklere Sachen und auch immer lange.

Mir fällt leider auch nicht mehr ein, wir haben in der 7. Klasse das Buch gelesen und mussten auch Pro und Contra Argumente zu dem Zitat stellen. :)

Quattana
Beitragsersteller

Trotzdem danke :)

Pro-Argument: Wenn man jemanden "umstylt", kann man ihm damit einen anderen Status geben. Ein Proll kann mit entsprechender Kleidung aussehen wie ein Gentleman oder umgekehrt. Das funktioniert beim Proll halt nur, SOLANGE er sich nicht bewegt, nicht spricht und die Augen gesenkt hält. Andererseits: Wenn ein Millionär sich sehr schlecht anzieht und sich entsprechend verhält, kann er auch als armer Mensch angesehen werden und gleich weniger Respekt bekommen.

Komiterwolf  26.02.2014, 18:58

Vielen Dank :D . Jetzt fehlt mir leider noch Contra ....

Hauptmann von Köpenick

Quattana
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Da du in der 10. Klasse bist, solltest du vielleicht ohne Hilfe auskommen. Ein bisschen nachdenken und dir wird schon was einfallen...

misssporty123  18.11.2013, 17:05

aber wenn sie/er doch Hilfe braucht? Sie/er hat doch gesagt ,dass er/sie selbst schon nachgedacht hat, außerdem muss sie/er ja selber wissen ob sie/er sich Hilfe sucht oder nicht :)

  • die ganze Zeit er/sie zu schreiben ist anstrengend..
Quattana
Beitragsersteller

Ja schon, aber soweit ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt habe, kann man darüber Stunden lang schreiben ohne zu argumentieren... so seh ich das.