Machen Drogen aggressiv?

6 Antworten

Kommt darauf an, um welche Droge es sich handelt, in welcher Umgebung sie genommen wird und wer sie nimmt. Wenn man beispielsweise Kokain konsumiert, an einer Schlägerei vorbei geht, dabei Techno hört und die Freundin gerade die Beziehung beendet hat und dich dann noch jemand beleidigt wird das Koks deine Aggressivität warscheinlich verstärken ;) Rauchst du aber z.B. nen Joint, daheim inna Bude mit paar netten Kollegen, sind Aggressionen das letzte woran du denken wirst...

uunlucky  10.04.2017, 10:55

sry habe da andere Erfahrungen... wenn mein Kumpel nicht mega breit ist, dann ist der super aggressiv auch wenn das setting mehr als harmonisch ist...

wie schon von vielen anderen geantwortet,kommt es auf die droge an,aber im großen und ganzen verstärkt jegliche droge deine stimmung. neigst du also zum beispiel dazu ein depressives gemüt zu haben,können kiffen und kokain diese stimmung bei melancholischer musik,tief traurig machen. ebenso bei aggressiver musik,wie onkelz oder metall aggressivität auslösen.

Hängt davon ab was. Alkohol macht bekanntlich eingie Menschen aggressiv

Es ist von der Drogen und dem Konsum abhängig, also ob du dabei noch Alkohol trinkst. Kokain kann vor allem in Kombination mit Alkohol  zu Aggressionen führen. Kokain steigert dein Selbstwertgefühl, man fühlt sich besser und stärker als andere. Dennoch bleibt man normalerweise gut gelaunt. Im Kombination mit Alkohol kippt das ganze, und vor allem Männer geraten dann schnell in Schlägereien.

Ecstasy z.B. kann im Nachhinein aggressiv machen. Während dem Rausch setzt dein Körper das 10-fache an Glückshormonen frei, also normalerweise. Somit sind deine ganzen Reserven aufgebraucht und nach dem Rauch fällt man oft in ein Tief. Man ist depressiv und leicht reizbar. Bei häufigen und überdosierten Konsum kann das auch zu ernsthaften Problemen führen.

WasSollHierhin  10.04.2017, 09:23

Die Downphase bei MDMA ist nach einer angemessenen Dosierung meist schon innerhalb von einigen Stunden überwunden. Bei Überdosierung kann das ganze natürlich extrem unangenehme Ausmaße annehmen.

FehlerFrage  10.04.2017, 10:25

Das Comedown phase bei MDMA ist stark abhängig von der Reinheit & der synthetischen Herstellung.

Es gibt mehrere Formen von MDMA (s-MDMA, r-MDMA) zudem unterscheidet man zwischen halb-synthetischem MDMA & voll-synthetischem MDMA.

Reines MDMA von qdance (der bekanntesten Ecstasy-Presse die es gibt) verursacht bsp. KEINEN starken Kater.

Sie stellen ihr MDMA selbst her mit höchst möglichem Reinheitsgrad.

Die starke depressive Verstimmung von dem 08/15 MDMA ist zurück zuführen auf verunreinigtes MDMA- ganz simpel.

Jeder kann MDMA Cutten mit RC's und meist verwenden Köche zusätzlich Amphetamine oder RC's wodurch indirekt Mischkonsum betrieben wird & der Konsument immer schwer darunter zu leiden hat.

Ich würde dir mal saubere Pillen von qdance empfehlen übers DN oder gute Quellen & du wirst überrascht sein wie schwach das Comedown doch ist.

Außerdem setzt Ecstasy keine Glückshormone frei sondern Neurotransmitter.

Neurotransmitter sind Glücksbotenstoffe & keine Hormone.

Das einzige was man Hormon bezeichnen könnte ist die Ausschüttung von Oxytocin (durch das verschüttete Serotonin)

Außerdem ist Serotonin Mangel =/= Aggressionen.

Serotonin ist zuständig für das "liebe" Gefühl und die Grundlage für unsere aktuelle Gefühlslage (Optimistisch & Glücklich wenn genug da ist & bei Mangel Depressiv)

Mangel an Dopamin (Kokain) macht einen aggressiv & fühlt sich sehr unangenehm an (weitaus schlimmer als Serotonin Mangel), aber Dopamin wird in unserem Körper alle paart Stunden wieder vollständig aufgefüllt weshalb das Down meistens nur 30min-2h anhält während bei Serotonin Mangel nach Ecstasy Konsum die Downphase 1 - 2 Tage dauern kann.

CoxinelleC  10.04.2017, 13:40
@FehlerFrage

Serotonin ist ein Neurotransmitter ist aber umgangssprachlich als "Glückshormon" bekannt.

Und ja der Kater fällt je nach Pille unterschiedlich aus. Dennoch erzeugt der Rausch einen Serotoninmangel der Depressionen und Aggressionen zu Folge haben kann.

Das ist auch von Person zu Person sehr unterschiedlich. Ich kann mit Freunden die gleichen Pillen konsumieren und mir geht es morgens gut und meine Freundin ist wegen den kleinsten Dingen so enttäuscht das sie anfängt zu weinen und das zieht sich 2 Tage lang.

Das sollte man auf jeden fall nicht unterschätzen.

Spätestens dann, wenn die Wirkung nachlässt.