Machen die Italiener bessere Sportwagen als die Deutschen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Team Lamborghini Ferrari Pagani. Italien. 55%
Team Porsche. Mercedes. BMW. Audi. Deutschland. 45%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Team Lamborghini Ferrari Pagani. Italien.

Auf jeden Fall die emotionaleren 🤷‍♂️

Ob die Italiener die technisch besseren Autos bauen, weiß ich nicht. Aber das schönere Design haben sie allemal.

Die Deutschen machen die besseren Sportwagen, die Italiner aber die schöneren.

User594139
Beitragsersteller

Wie kommt es dann, dass alle sagen Ferrari baue die besten Motoren der Welt? Deswegen sind sie in F1 so gut.

Hamburger02  23.04.2022, 15:33
@User594139
dass alle sagen

Wer ist alle?

Die F1 wurde in den vergangenen Jahren klar von Mercedes dominiert, da war von Ferrari nicht viel zu sehen. Also Ferrari hatte in der Vergangenheit immer leistungsstarke Motoren, das wird nicht bestritten. Aber dass sie nun immer die besten waren, kann man so auch nicht sagen. Die Motoren von Mercedes oder Porsche sind durchaus ebenbürtig und teils sogar besser. Woran es den Italienern halt traditionell immer und überall etwas fehlt ist die typisch deutsche Zuverlässigkeit.

Babegongi06  10.09.2022, 01:50
@Hamburger02

Ferrari hat die bessere Technik und die Schönheit ist 10/10. Mercedes ist eine Massenproduktion und haben immer Probleme mit der Technik und mit den Motoren. Wenn man ein hochwertig qualitativ guter Supersportwagen will, dann kommt nichts mehr in Frage. Ferrari ist besser in der Technik und mit den Motoren. Rede aus eigene Erfahrung bin Auto Ingenieur.

Hamburger02  10.09.2022, 09:31
@Babegongi06
Ferrari hat die bessere Technik
Ferrari ist besser in der Technik und mit den Motoren.

Das bezweifle ich, da davon nicht viel zu sehen ist.

und die Schönheit ist 10/10.

Das habe ich ja bereits in meiner Antwort bestätigt.

Rede aus eigene Erfahrung bin Auto Ingenieur.

Hallo Kollege.

Hamburger02  01.10.2022, 10:21
@Babegongi06

Dennoch wage ich zu bezweifeln, dass die Technik von Ferarri der von Porsche ĂĽberlegen ist.

Team Porsche. Mercedes. BMW. Audi. Deutschland.

Kann mich nur auf das Aussehen beziehen, da ich sonst keine Ahnung davon habe. Da finde ich aber die meisten deutsche schöner

User594139
Beitragsersteller

Aber sowas cooles wie den Lamborghini Countach oder den Ferrari Testarossa haben wir irgendwie nicht. Wir haben nur 911 und den Mercedes Gullwing, oder?

Knight121  23.04.2022, 15:00
@User594139

Naja ich hab glaub ich nen anderen Geschmack als du, wenn du den Countach schön findest 👀 aber mir gefällt der 918 und der sls ganz gut

Team Porsche. Mercedes. BMW. Audi. Deutschland.

Mal abgesehen davon das Lamborghini z.b. einem Deutschen Unternehmen ( Audi ) gehört ^^

Babegongi06  10.09.2022, 01:52

Nur die Finanzen aber es ist noch 100% italienisch. Der Sitz ist in Italien