Machen die Bulgaren Sinn?
Stellt euch mal eine Welt vor, wo Österreicher oder Schweizer die Identität eines deutschen leugnen.
Stellt euch vor ihr bekommt konstant von Österreichern oder Schweizern zu hören eure Identität abzulegen und zuzugeben dass ihr Österreicher/Schweizer seid.
Und die Sprache die ihr spricht ein Dialekt vom schweizerdeutsch/österreichisch ist.
Wenn ihr aber dann sagt "wir sind Deutsche und reden Deutsch" kommen die dann an und meinen "also rein genetisch gesehen beweist eure DNA das ihr uns am nähesten steht eure DNA ist mit unserer Kompatibel"....
Würde es euch Wundern wenn eure DNA ähnlicher mit einem Österreicher ist als mot einem Araber? Mich würde es nicht wundern! Trotzdem wäre ein deutscher DEUTSCH uns nicht Österreichisch!
Und sowas sagen die Bulgaren ständig den Makedonen! Findet ihr sowas fair? Würde es euch nicht irgendwann mal auf'n Keks gehen wenn jemand sowas sagt ständig.?
4 Antworten
Ich dachte, die Republik Nordmazedonien wäre nun endlich international anerkannt? Bist Du Mazedonierin? Gibt es eigentlich auch eine deutsche Botschaft in Skopje (was einer vollen diplomatischen Anerkennung des Landes durch die BRD anginge) und das Nordmazedonien Schwierigkeiten mit Griechenland hat, wg. der historischen Region Mazedonien, habe ich schon häufiger gehört, aber mit Bulgarien? Hab ich noch nie gehört. Kannst Du da mehr zu sagen?
Und sie sind der Grund wieso Mazedonien es nicht in die EU schafft. Weil sie die Geschichte der Mazedonier für sich beanspruchen und meinen Mazedonier können erst in die EU wenn sie zugeben das die mazedonische Sprache ein Dialekt des bulgarischen ist, und die Geschichte Mazedoniens bulgarisch ist. Und gegen das wehren sich die Mazedoner...
Obwohl die Bulgaren das Alphabet den Russen entnommen haben!
Wie haben sie denn das gemacht? Per chirurgischen Eingriff?
Ich habe nur von Konflikten zwischen den Mazedoniern und den Albanern gehört. Du müsstest genauer darstellen, was zwischen Mazedoniern und Bulgaren für ein Verhältnis herrscht bzw. herrschte.
Was genau möchtest du uns sagen? Dass die Bulgaren nationalistische Tendenzen aufweisen, ist nichts Neues.
Nationalismus wächst und gedeiht eben dort, wo der Lebensstandard UND das Bildungsniveau niedrig ist.
Wart mal ab, bis die EU einige Duzend Milliarden von Euro nach Bulgarien überwiesen hat. Und rate mal, wer das bezahlt.
Nun denk nochmal darüber nach.
Bulgaren sagen gar nichts, sondern, es gibt Bulgaren, die behaupten…. Immer diese strohdumme Pauschalisierung von ganzen Nationen oder Volksgruppen. Wer so denkt ist keinen deut besser.
Die Bulgaren behaupten eben das Mazedonier Bulgaren sind. Dafür nennen sie Beispiele wie oben genannt. Und es geht meist um "Goce Delcev, Tsar Samuil und die 2 Brüder Kyrill & Method."
Sie behaupten das Kyrill und Method aus Bulgarien waren/sind. Obwohl die beiden Brüdern (die Erfinder der kyrilischen Schrift) nie ein Fuß nach Bulgarien gesetzt haben.
Sie stammen aus Ohrid einer Stadt Mazedoniens ab. Und die meinen Mazedonien wäre aber sowieso ein Teil Bulgariens gewesen aus diesem Grund wären die zwei Bulgaren gewesen.
Obwohl die Bulgaren das Alphabet den Russen entnommen haben! Sie haben bestimmte Buchstaben die die Mazedoner so nicht lesen können ausser die Russen/Ukrainer (ohne zu Googlen)