Machen die Angestellten in LIDL-Filialien Schichtarbeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schichtarbeiten ... nun natürlich müssen zu jeder Zeit genügend Angestellte anwesend sein. Sonst könnte der Betrieb nicht reibungslos funktionieren.

Aber von wann bis wann wo wieviele Angestellte arbeiten, das hängt bestimmt von jeder einzelnen Filiale ab, und ist pauschal nicht zu beantworten.

Die Einkaufsgewohnheiten der Kunden sind nicht überall gleich, und die Anwesenheit des Personals richtet sich nach der Kundenfrequenz.

Du müsstest dich dort mal erkundigen. Am besten machst du das schriftlich oder persönlich.

bei uns arbeiten wir von 6-normal 14 uhr was aber selten vorkommt das pünktlich feierabend gemacht wird...und spätschicht von 14 uhr normal bis 20.30.. samstags sind bis zu 10/12 stunden schichten manschmal die regel

Kommt drauf an, was vertraglich vereinbart ist. Durchschnittlich 8 Stunden sind werktäglich erlaubt. Im Höchstfall 10 Stunden werktäglich.

von 6 bis 14 oder 15 uhr Frühdienst

ODER

von 12 . 20.30

bei manchen auch erst ab 14 Uhr. Kommt auf deinen Stundenvertrag an ;D

 Es gibt mitlerweile auch zwischenschichten, die die Teilzeiter oder 400 Euro Basis Leute nehmen.

ja teilweise, die meissten arbeiten 6 St/Tag, sind dann also 2 schichten!