Habe eine wichtige Frage zu meinem Degu?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau der Grund für dieses Verhalten ist, kann dir selbst der erfahrenste Deguhalter nicht mit Sicherheit sagen. Keinesfalls musst du dir jedoch darüber Sorgen machen. Du sagst, dein Degu ist schon 7 Jahre alt. Nun, dann wird er wohl auch nicht mehr allzu lange leben, denn sie werden in der Regel zwischen 4 und 8 Jahre alt, seltener älter oder jünger.

Aber wie eigentlich bekannt sein sollte, sind Degus sehr soziale Tiere, die unter keinen Umständen alleine gehalten werden sollten. Also entweder versuchst du ein oder zwei neue Tiere dazuzusetzen oder du suchst für deinen Burschen ein neues Zuhause. Wenn du weitere Hilfe brauchst, lass es mich wissen.

Ich bin selber ein erfahrener Deguhalter und habe kürzlich eine eigene Degu-Informations-Website an den Start gebracht, welche sich noch im Aufbau befindet. Außerdem habe ich ebenfalls ein eigenes Degu-Forum ins Leben gerufen, wofür ich nun Leute suche. Falls du Interesse haben solltest, melde dich einfach bei mir und dann gebe ich dir die Links.

Meine Degus legen sich auch gerne auf den Rücken, dass ist eigentlich normal Wie alt ist dein degu? Finde möglichst schnell wieder einen oder mehrere Partner für den kleinen ich hoffe dass ich dir damit weiterhelfen konnte Maxi1900

marcello99
Beitragsersteller

Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber 7 Jahre sollte er schon sein.