Am Tisch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

7 Antworten

Dieses "Kniesitzen" ist nicht mädchen- oder frauentypisch. Es zählt nicht zum Sitzen sondern zur Hockstellung.

Ich halte das für eine sehr ungünstige Ruhestellung. Nur ein paar Kritikpunkte:

  • Schlechte Durchblutung der Beine und Füße
  • Starke Überbelastung der Kniegelenke und Knöchel sowie Sehnen.
  • Rundrücken und einseitige Belastung der Wirbelsäule
  • Druckbelastung auf viele innere Organe im Bauchbereich
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Marcel1888
Beitragsersteller

Kennst du solche extrem beispiele, bei denen Frauen auch mit kurzer Hose bzw nackten knien so gegen die tischkante dagegen drücken?

Marcel1888
Beitragsersteller

Denkst du, dass es eine sehr dolle Belastung der Kniee ist?

Ich kenne eine, die das auch mit nackten knien gegen so steintischkanten draußen macht... Das finde ich eine hohe Belastung der Haut..

nxtgeneration  15.12.2021, 12:52
@Marcel1888

Die Knie selbst haben mAn eine hohen Belastungsgrenze. Man denke an "Kniefall", "auf den Knien" herumrutschen (Bodenleger) usw.

VIelen Menschen haben dort auch Hornhaut und Schwielen angesetzt. Es gibt auch das Kniesitzen vor allem bei Asiaten.

Marcel1888
Beitragsersteller
@nxtgeneration

Denkst du, dass die Frauen, die ihre Knie so gegen die tischkante drücken, dadurch auch Hornhaut oder Hornschwielen an den Knien bekommen.

Nein

Hab ich so noch nie beobachtet und auch selbst nicht gemacht, ich hab aber auch ziemlich lange Beine, die kann ich nicht baumeln lassen

Tu ich auch manchmal... Und ich bin m. Keine Ahnung was daran aber jetzt so besonders oder interessant sein soll.

Nein

Ich habe es tatsächlich noch nie beobachtet und fände das auch sehr unbequem.

Nein

Das ist so ziemlich die unbequemste Position, die es gibt.

Marcel1888
Beitragsersteller

Warum genau

Marcel1888
Beitragsersteller
@sccangel09

Mir persönlich tut es extrem weh an den knien, weshalb ich einfach nicht verstehe, warum so viele Mädels so sitzen

Marcel1888
Beitragsersteller
@sccangel09

Mich hat interessiert, warum du persönlich es unangenehm findest

sccangel09  10.11.2021, 23:17
@Marcel1888

Mein Hintern tut da mega schnell weh, meine Beine schlafen ein, meine Knie tun weh und die Schienbeine, die an den Tisch drücken...

Marcel1888
Beitragsersteller
@sccangel09

Drückst du da direkt mit kniescheibe oder so dagegen oder eher Schienbein