Machen Autos spass die 13 Sekunden von 0 auf 100km/h brauchen?

9 Antworten

Natürlich macht das Spaß. Immer noch schneller als laufen.

Mrsvaccinated
Beitragsersteller

Beste Antwort

Natürlich kann auch ein Auto, welches nicht schnell beschleunigt Spaß machen.

Von Experte rotesand bestätigt

Wenn man es kann macht auch ein furchtbar schlechtes Auto auf einer furchtbar schlechten Straße Spaß. Vielleicht sogar mehr als ein gutes, mit dem man nicht kämpfen muss und bei dem der Grenzbereich erst bei einer irrwitzigen und tödlichen Geschwindigkeit überhaupt erst in die Nähe kommt.

Spass liegt grundsätzlich zu 0% am Auto sondern zu 100% daran, ob der Fahrer ihm welchen abgewinnen kann.

rotesand  02.08.2022, 22:35

Ich hatte einige Jahre einen Audi 100 (Baujahr 1989) mit 90 PS. Laut Anleitung hat der über zwölf Sekunden von 0 auf 100 gebraucht, aber ich hatte viel Spaß mit dem gediegenen Audi, der leise vor sich hin surrte, gut ausgestattet war mit Velourspolstern, "Audi alpha" Radioanlage bereits mit Digitalanzeige und Heckscheibenantenne, grüner Wärmeschutzverglasung, Servolenkung sowie ABS und procon-ten ... das war für die Zeit schon gar nicht mal schlecht und wurde von einem Lehrer der Berufsschule immer wieder als "Staatskarosse" bezeichnet ... war jedoch ein günstiger Gebrauchter :-)

Ich bin gern Audi 100 gefahren. Nicht etwa, weil ich damit leistungsmäßig der Chef meiner Klasse war, sondern weil er ein gediegenes, solides Fahrzeug war mit gesundem Temperament: Der ruhige Charakter des Audi 100 verhalf mir zu einem unaufgeregten Fahrstil. Und von 0 auf 100 mit stehendem Start ... mei, wann braucht man das denn? Eben. Nur der weinrote VW Golf II Diesel Automatik mit 54 PS, den ein Bekannter fuhr, war mir dann doch zu asthmatisch; da war man ja zu Fuß fast schneller.

Heute fahre ich Mercedes C180 Classic Automatik mit einigen sinnvollen Extras, das ist ähnlich unaufgeregt und gediegen. Das ideale Auto für mich war aber eigentlich mein Opel Omega B als Limousine (Baujahr 2003).

Ja machen sie, meistens an der Tankstelle :) bzw. wenn man aufs Konto schaut

Sagen wir mal so rum: WANN zum Geier braucht man schon mal 0-100?

OK, bei uns auf der Autobahnauffahrt brauchst mal 0-60 oder auch noch 0-80, aber das spielt keine Rolle, denn selbst die Autos, bei denen ich weiß die schaffen die 0-100 in deutlich unter 8 Sekunden... Die Fahrer treten nicht drauf, weil sie sich nicht trauen

Mrsvaccinated
Beitragsersteller

Es geht in erster Linie um das geilere Gefühl des Beschleunigt werdens

MichaelSAL74  02.08.2022, 18:45
@Mrsvaccinated

Dann kauf Dir nen Voll-E, wie zb den Lucid Discover Air, der drückt Dich in die Sitze, wenn Du voll draufhaust. Sollte er zumindest bei den Daten aufm Papier (2,5sek 0-60Mph)

Mrsvaccinated
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Willst du mich ganz leicht veraschen

250.000€ Kaufpreis dein Ernst ?

MichaelSAL74  02.08.2022, 18:54
@Mrsvaccinated

Wieso sollte ich Dich denn verarschen?
Die Qualität ggü Tesla ist grandios

Ich wollte Dir nur damit sagen "geiles Gefühl beim Beschleunigen" hat seinen Preis.

Wenn Du magst, kann ich aber mal nen Kunden von mir fragen, der hat damals seinen A8 verkauft: V6 TDI 250 Serien-PS und in 6,3s auf 100 für lächerliche 30.000€, die war grade mal 3J alt