Mache mir grosse Sorgen gesundheitlich?

Ausserdem habe ich auch einen extrem aufgeblähten Bauch und meine letzte Periode am 07. Juni 2024. (Schwangerschaft ist ausgeschlossen)

Ich hab auch so ein komisches (verspanntes?) Gefühl an beiden Unterarmen (innere Seite). Habe so Angst dass ich Krebs habe oder einen Schlaganfall oder Herzinfarkt bekomme?

3 Antworten

Du sagst es sogar selbst. Es ist die extreme Angst vor Krankheiten, ich hatte das auch phasenweise, aber ich verspreche dir, es geht vorbei. Oft sind sowas nur Panikattacken (ja es gibt auch stille Panikattacken, kennen die wenigsten Menschen sind allerdings sehr belastend für die Psyche und den Körper). Wenn die bei dir über einen längeren Zeitraum andauern dann such dir doch mal Therapie oder irgendeine andere psychologische Hilfe falls du das schon versucht hast, sprich doch mal mit guten Freunden da drüber. Bei mir hat einfach die Zeit geholfen. Ich hoffe das du eine Lösung findest.

Schönen Abend :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kommt doch zu allererst eine Magenspiegelung in Frage! Du könntest eine Hiatus Hernie haben die man beim Ultraschall nicht sieht!

Würde mal auf Muskelverspannungen tippen. Ich würde vermutlich auf Verspannungen in den Bauchmuskeln, Hüftbeuger, Beckenboden, Zwerchfell oder eine Kombination aus mehreren tippen. Durch den Stress und die Ängste verspannen sich Muskeln. Und da alle Muskeln im kompletten Rumpf miteinander verbunden sind, hast du auch Schmerzen an verschiedenen Bereichen.