Mache ich was falsch in der Beziehung?

2 Antworten

Hi, du wohnst schon seit 4 Jahren mit ihm zusammen. Hast du in der Zeit nicht erkannt, was für ein Pascha er ist?

Jetzt, da du schwanger bist, ist eine Trennung schwieriger. Eine Möglichkeit wäre für den Zeitraum der Schwangerschaft zu Verwandten oder Freunden zu ziehen. Nach der Schwangerschaft dann eine Wohnung organisieren und dein Kind alleine oder mit einem anderen Partner groß ziehen.

Die Alternative wäre, bei deinem jetzigen Partner zu bleiben, finanziell versorgt zu sein und mit den Umständen zu leben.

Viel Glück

SimonBlack  03.01.2020, 14:20

Was ist ein Pascha?🤔

Eradikator  03.01.2020, 14:26
@SimonBlack

Ein Mann, der im Haushalt nichts macht und sich nur bedienen lässt. So wie der Kerl der Fragestellerin.

SimonBlack  03.01.2020, 14:39
@Eradikator

Achso einer der alten Schule der meint Frauen sind zum kochen und putzen und Kinder kriegen da🤔🤔. Danke für die Aufklärung 😊👍

Was Du jedenfalls falsch machst: Du schreist. Und Du streitest.

Finde vor allem für Dein Kind einen Weg, wie Ihr in Liebe miteinander umgehen könnt. Setzt Euch zusammen, schreibt Listen, was zu tun ist. Teilt das auf.

Ja, Du bist müde, vielleicht ist Dir auch oft übel.

Doch auch er ist müde.

Sprecht darüber, was für jeden GEHT, statt Euch anzujammern, was nicht geht.

Schenkt Einander Eure restliche Energie in Liebe.

Wenn er abends heimkommt, dann empfange ihn in Liebe.

Dein Ungeborenes fühlt jeden Stress!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Weissichnicht6
Beitragsersteller

Das ist das Problem ich habe es auch ohne schreien probiert ich habe mig ihm nicht nur einmal 3 Stunden lang geredet und haushaltspläne gemacht es funktioniert nicht er macht es ein tag nach dem Gespräch so wie besprochen und dann lässt er es wieder . ich hab auch schon versucht ihm alles hinter her zu räumen aber das kann ich nicht ich bin doch nicht seine putze ich weiss nicht was ihm so schwer daran fällt einfacv z.b sein Teller wegzuräumen und die krümel die er verursacht . Mir fällt es so schwer ihm mit Liebe zu empfangen weil schon wieder 100 Sachen an mir kleben bleiben

Mauritan  03.01.2020, 14:29
@Weissichnicht6

Dein Problem haben sicherlich 90% aller Beziehungen und das auf Dauer. Also "Lösung" wird es keine geben. Doch Wege.

Jetzt ist die Situation die: Die Arbeit, die gemacht werden soll, ist zu viel, als dass Ihr beide sie bewältigen könnt. Gehe auch davon aus, dass sie noch mehr werden wird, wenn Ihr mal zu Dritt seid. Und Du noch müder, denn die Nächte werden lang werden.

Also rein in den Grabenkampf der Beziehungsarbeit.

Beginnt dort, wo es gut war. Die Pläne habt Ihr gemacht und einen Tag hat er sich daran gehalten. Bingo. Es war ein Anfang. Jaaa, ein kleiner, denn die Krümel von 5 Tagen waren mehr als das eine mal, das er sie wegräumte. Doch er hat. Also Basis.

Die erste Schraube, an der Du drehen kannst, sind die Arbeiten, die gemacht werden müssen. Habt Ihr zuviele Sachen? Sind sie schlecht zu putzen? Sind Deine Ansprüche noch reduzierbar? Muss man täglich saugen oder braucht man einen Teppich statt eines glatten Bodens etc.

Achte darauf, dass die Arbeit, die anfällt, weniger wird. Wirf' mehr weg, vereinfache. Danach finde heraus, WARUM er seine Liste nicht getan hat. War er zu faul, zu müde, spielte ausgerechnet an dem Tag die Lieblingsmannschaft? Findet auch für solche Fälle Lösungen, etwa einen "Joker" für einen Tag. Oder auch "Strafen". Freunde von mir etwa hatten eingeführt, dass "Abwaschen" nur dann gültig ist, wenn ALLES gewaschen wurde. Drei Teller von 5 bewirkten, dass der andere an der Reihe blieb bei seinem "dafür bist jetzt Du dran".

Alles Gute bei Deiner geduldigen lebenslangen Abgrenzung. Da muss jedes Paar durch und es hört nie auf. ist trotzdem besser als alleine. ;-)

Weissichnicht6
Beitragsersteller
@Mauritan

Danke für den Kommentar ich muss drübee nachdenken was ich machen kann ob er überhaupt berwit ist nochmal einen plan zu machen weil in seinen Augen muss er ja nichts tun weil er arbeitet

Mauritan  03.01.2020, 15:53
@Weissichnicht6

Alles Gute!

und: Bitte gib' ihm Anerkennung dafür, dass er arbeitet. Er verdient sie. Und anerkenne auch, was er im Haushalt tut. Auch wenn er es mangels Übung stets schlechter und langsamer tun wird als Du. LOBE ihn.