Freund macht nie Haushalt, wer kennt das noch?

9 Antworten

Ehrlich : Der lässt sich von dir aushalten. Das ist keine faire Beziehung und wenn er nach einem Gespräch auch nicht mehr Mühe zeigt, dann ist die Beziehung für die Tonne. Hart aber ist so. Er ist froh über seine Putzfrau und wird auch zukünftig nicht daran denken dir zu helfen - du musst halt entscheiden ob du ihm das ganze Leben lang den Hintern abwischen möchtest...

Warum sollte er was tun? DU machst doch alles und lässt dir das bieten...

Ändere DEIN Verhalten!

Und wenn SEINE Eltern kommen, ist es doch SEINE Blamage, wenn die Bude aussieht wie explodiert. Und sowie sie nur an DIR rummeckern, hätte ich sie vor die Tür gesetzt! Und wenn er da was gegen hat, dürfte er gleich mitgehen!

Warum lässt du das mit dir machen?

Warum sucht man sich so einen Partner aus?

Schon dieser Spruch "der hilft nicht im Haushalt"... muss er auch nicht. Was er muss, ist einfach SEINEN Anteil an dieser Arbeit tun! Das ist keine Hilfe, das ist eine Selbstverständlichkeit. Schon mit dieser Denke vermittelst du auch hier, es sei DEIN Haushalt. Ist es aber eben nicht.

Immer wenn ich das Thema mit ihm bespreche, reagiert er ziemlich allergisch.

Zu ihm sehr direkt sagen: "Ich will diese Woche mit dir über die Haushaltsaufteilung sprechen. So wie das jetzt ist funktioniert das nicht mehr und wenn sich daran nichts ändert weiß ich nicht ob ich diese Beziehung so will".

Das beste immer wenn seine Eltern dann kommen, dann werde ich kritisiert, dass ja die Wohnung ein Chaos ist und und und. Und er lacht dann darüber.

Da hätte ich die Eltern schon längst wieder aus der Wohnung geschmissen. Wenn sie meckern wollen können sie das woanders tun. Und ihn hinterher für das Lachen.

Das ist doch keine Beziehung auf Augenhöhe.

Sag ihm dass wenn er nicht seinen Haushalt macht, du dich von ihm trennst und tue das auch sobald er es lässt. Wenn er denkt du bist seine Putzfrau oder Mutter und du darfst die ganze Arbeit machen, dann hat eine Beziehung doch keinen Sinn. Faule und arrogante Menschen geben keine gute Partner ab.

Mach mal ne Woche Urlaub,allein.Und /oder unternimm mal mit Freundinnen öfter was.Iß auswärts und schlaf auch öfter mal woanders.

Wenn sic dann nix tut,würd ich ausziehen.

Ich glaub die zeit des Redens ist vorbei.

PS: Und wenn seine Eltern heute herumkritteln würd ich auf den "fleissigen"Sohn hinweisen und mit meinem Rad in die Sonne fahren.