Mache ich aus einer Mücke einen Elefanten?
Hey Leute ,
Ich habe mich auf das Kommende Wochenende so sehr gefreut , weil ich meinen Freund dann endlich wieder sehen kann .( Wir sehen uns meistens nur am Wochenende.) jetzt hat er wieder eine Erkältung bekommen, und sagt , dass er vielleicht zu mir kommt und dann paar Stunden später , meinte er dass er lieber Zuhause bleibt . Ich habe am kommenden Montag Geburtstag, dort wird er auch nicht beim Essen gehen dabei sein , heißt wir sehen uns erst in 2 Wochen wieder . Wieso macht mich das ganze traurig.. und könnte dabei sogar anfangen zu Weinen ? Mache ich aus einer Mücke einen Elefanten?🥺🥴
Danke im Voraus !!!
14 Antworten
Nein,finde ich nicht.Es ist schon hart , wenn du deinen Partner 2 Wochen nicht siehst und zwischendurch auch noch dein Geburtstag ist.Kann ich verstehen ,wenn dich das runterzieht.
Ja, verständlich, dass Du ihn gerne dabei gehabt hättest und jetzt ein wenig traurig bist.
Gleichzeitig ist das eben etwas, was passieren kann. Er ist krank und sollte sich auch erholen. Du hast auch nicht viel von ihm, wenn er krank bei Dir ist und die ganze Zeit durchhängt.
Entspann Dich. Und versucht Euch so schnell wie möglich zu einer romantischen Geburtstagsfeier zu treffen.
Ist eigentlich verständlich. Wenn der Bauch voller Schmetterlinge ist , kann der gesunde Menschenverstand in Form von Liebe 💘 ganz schön verrückt spielen. Von überglücklich bis zu Tode betrübt.
Grundsätzlich hat jedes Gefühl seine Berechtigung. Du darfst traurig sein. Du darfst enttäuscht sein. Gefühle leugnen oder unterdrücken ist immer schlecht...
Gefühle sind da und wollen, ja müssen sogar gefühlt werden, danach kannste Du sie loslassen und Deine Frieden damit machen.
Wichtig ist aber, Deinen eigen Anteil daran zu sehen, denn die meisten Gefühle sind mehr, als sie scheinen und haben ihren Ursprung oft tiefer in Dir, als Du denkst.
Das Denken solltest Du beim fühlen eh hinten anstellen, fühl mal genauer hin. Ist es denn wirklich Trauer? Ist es wirklich Enttäuschung? Wirklich? Nur weil er krank ist? Dafür kann er nicht nicht mal was. Er wäre sicher gerne gekommen?! Ich denke, das, was Du da fühlst ist eine tiefe Sehnsucht. Der Wunsch, ihm ganz nah zu sein, Zeit mit ihm zu verbringen, besondere Momente zu teilen?! Unerfüllte Sehnsüchte fühlen sich fast so an, wie traurig sein...
Und ganz ehrlich, ja, das ist auch dann einfach zum Heulen. Aber Du weisst selber, dass das nicht sein Fehler, seine Schuld ist?! Sprich mit ihm, findet zukünftig einen Weg, diese Sehnsucht zu stillen.
Naja wenn er krank ist, ist er halt krank! Anstatt rumzuheulen, dass er nicht auf deine Fete kommt deshalb, wäre es vlt nett, wenn du dich um ihn kümmerst!