Mach ich zu viel?
Hallo,
Unzwar bin ich in Karenz, mein Tag sieht so aus, dass ich aufstehe (davor auch noch die ganze Nacht weil mein kleiner locker 3 mal munter wird -1 ) um ca 6 und dann alles für den Kiga für den großen vorbereite (4)
Den mach ich dann fertig und bring in dann in den Kiga, ich arbeite nebenbei von Mo - Sa jeweils 2 Stunden (geringfügig) nach der Arbeit koche ich fahre einkaufen usw
Auch am we steh ich um 6 auf nachdem ich mich die ganze Nacht um den kleinen umschaute - mein einziger Freier Tag ist der Sonntag, nicht mal da kann ich ein bisschen schlafen, auch nicht am Nachmittag
Weil mein Lebensgefährte legt sich mit den kleinen hin und ich muss mich daweil um den großen umschauen, nebenbei alles putzen usw
Auch in der Nacht würde er nie auf die Idee kommen mal aufzustehen
Ich kann oft die Augen nicht offen halten vor Müdigkeit und er geht übrigens nicht mal arbeiten weil er meint er würde dann wegen altem Schulden gepfändet werden
Ich gehe nur arbeiten wärend dem karenz weil wir uns sonst nix leisten könnten oder mal wohin fahren könnten weil er bekommt ja nur Notstandshilfe (900 euro) weil er ja soo ein fleißiger Arbeiter ist
3 Antworten
Zuerst. Mal prüfen ob dein Partner eine Bereicherung fürs Leben ist. Wenn nicht ist er nicht der richtige Partner.
nun zu seinem Argument mit der Pfändung: möchte er nicht die Verantwortung für seine Schulden übernehmen?
offensichtlich nicht.
er übernimmt auch keine Verantwortung für die Kinder, das kochen , reinigen, Betreuung, kümmern, Entlastung wenn nötig?
was fasziniert dich an ihm, dass du ihn als Partner möchtest?
Der einfachste Weg wäre Bürgergeld zu beantragen, das entlastet dich finanziell extremst und du kannst dich um deine Kinder kümmern und deinem Mann in den Arsch treten das er mal wieder wach wird!
Du musst mit deinem Mann sprechen und ihm sagen was du gerade für Probleme und Sorgen hast. Du musst ihm sagen das du am Ende bist und genau jetzt seine Hilfe brauchst und er sich wie dein Mann verhalten sollte. Er ist jetzt gefragt.
Teilt euch die Arbeit im Haushalt mehr ein, sodass du auch wirklich mal 2 Tage Ruhe hast und schlafen kannst!
Ja du machst eindeutig zu viel. Das kann man von ihn nicht sagen. Stell ihm ein Ultimatum. Entweder geht er arbeiten oder setz ihn vor die Tür. Du bist besser dran ohne ihm. Du bzw. die kleinen müssen dafür büßen was er gemacht hat. Ausserdem wird nicht der ganze Lohn gepfändet.