Mach ich mir zu viel Gedanken, ich verstehe sein verhalten nicht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Weis man nicht, frag ihn mal nach, wie er es aktuell findet... 100%
Ja er meint es ernst, ist einfach nicht der schreiber 0%

4 Antworten

Er ist nicht notgeil. Hat selber schöne Hobbys und Pflichten.

Er bemüht sich aber doch und sendet dir Gutes.

Für ihn ist es nicht zwingend erforderlich, dass er sich an dich dranhängt und Klette ist. Er hat seines.

Ob du auch deines zur Freude hast???

Es ist optimal, wenn 2 Selbstbewusste, Könner, zusammen legen und sich gegenseitig erfreuen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
nathanael554
Fragesteller

Ja stimmt. Ich glaube ich übertreibe da etwas

Kanimose  15.04.2024, 13:32
@nathanael554

😊 Schraub deine Ego Erwartungshaltung runter. Gib weiter allen Situationen zum Gelingen. Und baut zwar ständig, aber ohne Stress immer mehr auf 💛🍀🧡.

nathanael554
Fragesteller
@Kanimose

Jap, ich sollte da viel entspannter sein. Und es einfach mal auf mich zukommen lassen

Kanimose  15.04.2024, 13:42
@nathanael554

😊 Jetzt hast du es 🧡.

Aber nicht nur kommen lassen, sondern auch deines als Wichtigstes sehen und in allem Gegenseitigen zum Gelingen geben. Oft reicht da schon ein ganz 💛liches "Dankeschön". _ Viel Zeit muss oft gar nicht sein. Es muss nur immer was Lebens- und Liebenswertes bds. dabei sein, zum Geben und gönnen und zum Liften, +⬆️. 😊🐞💚🌈💜.

Chill mal deine Base! Ihr kennt euch gerade mal 3 Wochen und er hat immer noch sein eigenes Leben. Wie viel er schreibt, ist zweitrangig. Worauf es ankommt ist, wie die echten Dates (also wenn du mit ihm persönlich Zeit verbringst) laufen und ob er über die richtigen/wichtigen Dinge mit dir kommuniziert. Wenn ihr in echt harmoniert, spielt das schreiben überhaupt keine Rolle.

Stell dir lieber selbst die Frage, wie bereit bist du denn eigentlich, wenn es dir so zu schaffen macht, dass du nicht permanent in seinem Gedankenfeed bist

nathanael554
Fragesteller

Ja das stimmt. Als wir uns getroffen haben, oder telefoniert haben. War es echt gut

Und hatten immer ein thema

Falalalafel  15.04.2024, 13:35
@nathanael554

Das klingt doch super für den Anfang :) Bleib entspannt bei sowas. Achte auf das, was wirklich zählt (und das ist nicht die Anzahl an Nachricthen am Tag). Wichtig ist, dass die Taten stimmen und er nicht nur schöne Worte hat. Und was du beschrieben hast, klingt erstmal vielversprechend. Er macht sich Gedanken, was ihr unternehmen könnt und wenn er schreibt, dann ist das kein Geplänkel, sondern echte Fragen, deren Inhalt ihm wichtig zu sein scheint.

Und selbst wenn er nebenher noch andere datet, ist das doch sein gutes Recht (deins übrigens auch). Am Ende entscheiden sich die Menschen meist für die Person, die am wenigsten rumstresst und mit der man ein gutes Gefühl hat. Verhalte dich so, dass er sich bei dir geborgen fühlen kann.

Du hast keine konkreten Pläne mit ihm gemacht und ihm das mitgeteilt.

Ihr wolltet "das nächste mal" da oder dort hin gehen. Aber WANN das sein soll hat keiner von euch ausgesprochen.

Dann macht er einfach selbst Pläne für sich und du bist beleidigt....

Wenn du was willst, dann lern einfach sprechen. Aber einfach warten was passiert und dann beleidigt sein, weil nicht das passiert ist, was du wolltest ist äußerst unfair ihm gegenüber.

nathanael554
Fragesteller

Stimmt.

Er meinte auch weil ich nächste Woche ins KH muss, das er mich da besuchen kommt.

Ich frag ihn mal ob er am Freitag was machen möchte

Von Experte DianaValesko bestätigt
Weis man nicht, frag ihn mal nach, wie er es aktuell findet...

Hallöchen

Mir scheint da weder von deiner Seite , noch von seiner Seite eine richtige Kommunikation statt zu finden , denn wenn m e h r Interesse am Anderen bestehen würde , dann redet man miteinander , oder hinterfragt auch , w i e die andere Person zu einem steht . Erhoffst Du Dir mehr ? Suchst Du eine Beziehung ?

Und w i e sieht er das mit Dir ? Er zeigt ja Interesse an Dir , aber weiss wohl auch nicht , was Dir wichtig ist , und was Du am Ende suchst

Vielleicht will er auch nur eine lockere Freundschaft ?

Rede mit ihm ,- dann hast Du Gewissheit

Ich wünsche Dir alles Gute

LG . Angel