Geöffnetes Apple Produkt bei Otto zurückgeben?

4 Antworten

Du darfst es egal wie zurückgeben, ist sicher nur unglücklich formuliert. Wenn es durch die Nutzung erkennbare Abnutzungsspuren hat, dürfen sie aber den Wert mindern bzw. die Rückzahlung.

Edit: Aber eben in OVP

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

Sie bitten. Das ist nicht verpflichtend.

Öffnen und Produkt angucken ist bei elektrischen Geräten OK.

Schau mal den Satz direkt darunter an.

"Dein gesetzliches Widerrufsrecht [...]"

Dem Verbraucher steht ein 2-wöchiges, uneingeschränktes Widerrufsrecht bei einem Online-Kauf zu. Dabei muss man nicht begründen, warum man es zurückschickt und der Verkäufer muss das (meistens) annehmen.

D.H. du hast das Recht, den Artikel unbegründet zurückzuschicken. Dabei spielt es keine Rolle, ob du das Produkt getestet hast. Bei Gebrauchsspuren ist es etwas anders, aber du wirst vermutlich keine hinterlassen haben. Oder doch?

Also kannst du es einfach zurückschicken unter Berufung auf das gesetzlich zugeschriebene Widerrufsrecht. Außerdem bittet Otto ja auch nur darum, dass man es unverbraucht zurückschickt.

Ja, so lange keine deutlichen Gebrauchsspuren vorhanden sind und du es ordentlich zusammen gepackt hast. Frag doch zur Sicherheit einfach direkt bei Otto nach. Die können dir verbindliche Aussagen geben.