MacBook Wasserschaden - Muss ich zum AppleStore?

2 Antworten

Nicht laden! Nicht nutzen! Nicht einschalten!

An einen warmen, trockenen Ort legen. Nicht auf die Heizung, nicht mit einem Fön drangehen!

Bei nächster Gelegenheit zum Apple Laden oder einem von Apple zertifizierten Händler, um den Schaden begutachten und ggf reparieren zu lassen.

Die im Store werden dafür 100% Dir Kosten darauf ballern, das geht in keinen Hut.

Im Normalfall brauchen die den nur aufzumachen und alle Wasserreste entfernen und austrocknen.
Du bezahlst ja nicht nur die Leistung, sondern auch den Mitarbeiter und das kann Teuer werden.
Ich gehe davon aus, dass es mindestens 100-200 € werden könnte.

Für mich sind das eventuell 2-2H Arbeit.
1H aufmachen und wegwischen, 1H Föhnen ohne Ende, 1H zumachen.
Kostenpunkt: Ne menge Schokolade und Zeit....

Aber von alleine Trocknet das nicht, denn dahinter sammelt sich so oder so Dreckiges Wasser usw.

Xd37374
Fragesteller

Danke, das habe ich mir auch schon gedacht, dass die da ordentlich Kosten draufhauen.

Was schätzt du kostet ein Displaytausch im Gravis Store? Ich studiere und kann mir das eigentlich derzeit nicht leisten..

Maik2325  26.03.2024, 20:16
@Xd37374

Das Display selber kannst du so einfach nicht öffnen, sondern nur Tauschen

Ein komplett neues Display kostet ca. 250-280€ + Reparaturkosten.
Wenn du studierst , wirst du auch das Geld nicht bezahlen können.

Das display zu tauschen, sofern du den ersatz selber besorgen könntest. das mache ich dir in einer Stunde^^

Du könntest es eventuell versuchen an der Heizung zu trocknen etc. aber wenn das nicht hilft und das ganze geht nicht weg, dann bleibt dir nur 2 möglichkeiten.
zu Tauschen oder damit zu leben.