Wie viele monitore kann ich an mein macbook air m1 anschließen?

2 Antworten

1 direkt über USB-c/thunderbolt oder HDMI über Hub. Nativ wird nur eins unterstützt.

Es gibt aber auch Displaylink Docking Stations die erlauben es 2 oder sogar 3 externe Monitore anzuschließen

Der M1 Chip kann maximal 2 Bildschirme ansteuern. Bei einem Laptop also den internen plus einen externen.
Gibt aber zusätzliche Lösungen um 2 externe anzuschließen.
Was eigentlich auch noch gehen müsste: ein IPad per Sidecar Funktion als zusätzlichen Bildschirm nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby