Macbook verkauft geld nicht erhalten?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergiss es! Du hast einen riesen Fehler gemacht, den du jetzt teuer bezahlen musst. Hoffe du lernst aus deinem Fehler. Wieso schickst du ein MacBook ins Ausland ohne jemals Geld gesehen zu haben?

Das Geld ist weg und du wirst es auch nie wieder sehen. Alles was du jetzt machst kostest nur noch mehr Geld.

Du müsstest den Käufer in England anzeigen und verklagen!

Das die Empfängeradresse auch tatsächlich zum Betrüger führt, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Die Abzocke aus England ist nicht neu und wird von organisierten Banden durchgezogen.

Im Ausland zu klagen ist Zeit- und Kosten aufwendig.

Selbst wenn der Betrüger ermittelt und verurteilt wurde, bedeutet dies noch lange nicht, dass du dein Gerät zurück oder die Kosten erstattest bekommst.

Ebenfalls in England müsstest du ein Mahn- und Vollstreckungsverfahren eröffnen und vollstrecken.

Wieder Kosten und wieder keine Garantie!

Fazit:

Der Verlust ist hoch und ärgerlich - gar keine Frage!

Diese Realität zu akzeptieren hat den Vorteil, die Schadenssumme zu kennen.

Tja, das war wohl ein ziemlich hohes Lehrgeld. Wenn die Polizei keinen Ermittlungsansatz hat, kannst du höchstens noch nen Anwalt beauftragen. Aber der kostet auch Geld und zwar nicht wenig.

xxxDAruCoL
Beitragsersteller

glaubst du das würde was bringen

Repwf  19.02.2020, 22:26
@xxxDAruCoL

Lass es!

Der Empfänger sitzt im Ausland - mit ner scheinadresse - wo ein paar Tage Pakete angenommen wurden - ich wette fast das die Adresse schon garnicht mehr „bewohnt“ ist

Gegen WEN soll der Anwalt da was machen können?

xxxDAruCoL
Beitragsersteller

also von nem freund wurrde mir geraten zur verbraucherschutz zentrale zu gehen weil die irgendwie vertragliche sachen anscheinend regeln und er meinte es könnte sein das mir das erstattet wird was ich bezweifle

xxxDAruCoL
Beitragsersteller
@NoName08154711

hahhaha einfach null lustig war ne legitime frage trotzdem danke

Normalerweise fordert man erst Geld, dann wird gesendet.

xxxDAruCoL
Beitragsersteller

ja ne hab ich ja gemacht mir wurde dann von einer fake bank eine fake email geschickt das dass geld schon in bearbeitung ist digger ich bin kein sonderschüler

Wurst50  19.02.2020, 23:19
@xxxDAruCoL

Man wartet erst bis das Geld auf das Konto kommt, Digger. Außerdem ist es leicht Phishing zu erkennen, Digger.

xxxDAruCoL
Beitragsersteller
@Wurst50

digger und was soll digger pishing sein digger digger

Der Trick ist uralt. Wird jeden Tag genutzt.

Du bist einem Profi aufgesessen mit ner bekannten Masche und was immer du versuchen magst, es ist nur weiteres Geld weggeworfen. Oder meinst vor dir gab es nicht schon zig andere Opfer? Denkst du hast es mit nem Anfänger zu tun? Du bist der Anfänger. Wo willst du ansetzen? Alles fake.

https://www.paketda.de/recht/paket-stoppen.php

Wo waren deine Alarmglocken als da einer mit ner Story, viel Geld und Ausland kommt?

Ich kenn n Prinzen, der verschenkt Geld...