Macbook und Kodak-Treiber auf OS X 10.10.xx?

2 Antworten

Bis Mac OS 10.9 brauchtest Du selbst keinen Druckertreiber zu installieren, das machte der Mac von sich aus. Überprüfe selbst, ob sich das jetzt wirklich geändert hat, in dem Du folgendes machst:

Du verbindest Deinen Mac mit Deinem Drucker, das macht man in aller Regel per USB. Beide Geräte müssen mit Strom versorgt sein. Nun schaltest Du beides ein, Mac hochfahren und ihn mit dem Internet verbinden. Danach gehst Du über das Apfel-Symbol auf die Systemeinstellungen und dort auf "Drucken + Scannen" (oder ähnlich). Dort wirst Du eine Liste finden, in der Dein Drucker erscheinen sollte. Wenn das nicht der Fall ist, dann gibt es auf dieser Seite ein Plus-Zeichen zum zusätzlichen Installieren von weiteren Geräten. Da klickst Du drauf. Bis Mac OS 10.9 suchte sich nun der Mac selbst den nötigen Druckertreiber und installierte ihn automatisch. Du bekamst nach Ende des Installationsvorganges in der Druckerliste Deinen Drucker angezeigt.

Hat sich das jetzt geändert? Ich glaube nicht daran.

crazyarda100
Beitragsersteller

Ich bin ja auf osx 10.10.xx :/

wolfgang001  17.09.2015, 02:01
@crazyarda100

Ich benutze zur Zeit Mac OS 10.10.5. Da ist es genauso wie beschrieben: Systemeinstellungen->Drucker und Scanner, dann musst Du Deinen Drucker einschalten und ihn mit dem Mac verbinden. Sollte Dein Mac den Drucker nicht gleich finden, dann klicke auf das Plus-Zeichen. Wenn Dein MaC mit dem Internet verbunden ist, dann erledigt er die Installation automatisch.