Macbook umtauschen?

2 Antworten

Naja im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie hast du ein Anrecht darauf, das Fehler ggf. beseitigt werdenn, das bedeutet nicht das man das Gerät einfach gegen ein anderes Umtauschen kann. In der Regel darf der Händler bzw. der Hersteller (je nachdem wer Garantie bzw. Gewährleistungsgeber ist) versuchen das Gerät instand zu setzen (Reparieren). Erst wenn mehrere (meist zwei) Versuche erfolglos blieben ist eine Wandlung des Vertrages möglich, in dem Fall darf der Händler aber eine Entschädigung für den Nutzungszeitraum einbehalten.

Also sehe ich das nicht das du einfach so ein neues Gerät ggf. in einer anderen Farbe bekommst.

Wenn du den Kassenbon hast, dann solltest du 2 Jahre Gewährleistung drauf haben. Also geh mit dem Bon und deinem Macbook zu MediaMarkt und beschreib das Problem.