MacBook Reparatur - was könnte schief gelaufen sein?
ich habe ein IfixIt-Kit gekauft, um die Batterie des MacBooks auszutauschen. Kann nicht so schwer sein dachte ich, schien auch so. Alles wieder verbaut bemerkte ich recht schnell, dass das MacBook nur noch mit Netzteil funktioniert. So war es vorher auch mit dem schwachen Akku, nur läd es jetzt auch nicht. Ich weiß jetzt nicht, wo der Fehler liegen könnte und der erste Reparateur hat den Fehler auch nicht gefunden, wobei er normalerweise eher auch andere Geräte macht.
Bevor ich zur nächsten Reparatur mit dem Gerät fahre: hat jemand einen Ansatz, was schief gelaufen sein könnte, oder was ich noch probieren könnte? SMC reset habe ich schon probiert.
Ps.: letztendlich weiß ich, dass es wahrscheinlich schlauer gewesen wäre, dass MacBook direkt zur Reparatur zu bringen. Ich bin Student und war stark auf das Teil angewiesen, hatte aber zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz das nötige Kleingeld das Ding zu reparieren.
2 Antworten
Wenn du ein Multimeter hast, dann prüfe die Spannung des Akkus. Wenn das zu leer ist, wäre der Fehler schnell gefunden. Eine Unterladene Batterie wird von schlauen Ladegeräten nicht wieder auf geladen.
Ps.: letztendlich weiß ich, dass es wahrscheinlich schlauer gewesen wäre, dass MacBook direkt zur Reparatur zu bringen. Ich bin Student und war stark auf das Teil angewiesen,
Gerade deshalb lässt man es bei Apple machen.
hatte aber zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz das nötige Kleingeld das Ding zu reparieren.
Ja, blöd dass sowas immer von jetzt auf gleich kommt und man keine Chance hat was dafür zurückzulegen ;-)
Kann ich jetzt rückwirkend ja auch nicht mehr ändern.
Aber für die Zukunft lernen. Ist auch Hilfe. Muss man nur erkennen. Aber lieber alle anmosern deren Antwort nicht gefällt.
Du hast mir ja überhaupt nicht geholfen, das ist nunmal schwer als Antwort zu betrachten. Und ich habe ja selbst reflektiert, dass das nicht allzu schlau war.
Was bringt mir so eine Antwort jetzt? Das kam einfach zu einem unglücklichen, schwierigen Moment (kurz nach Umzug, Bafög noch nicht da etc.), ganz abgesehen davon, dass der nächste Apple Service Provider 2 Stunden entfernt von mir ist. Hat da auch nochmal mit reingespielt, kommt man auch nicht so mal eben hin.
GuteFrage.net ist eine Seite wo Menschen Hilfe suchen, vielleicht sollte man aufhören immer alle Menschen belehren zu wollen, VOR ALLEM wenn sie sowieso sich schon in dieser Lage befinden. Kann ich jetzt rückwirkend ja auch nicht mehr ändern.