Macbook Pro Tastatur spielt verrückt, was tun?

3 Antworten

Wenn du einen Mac föhnst, bist du selber schuld. Tunkst du deinen Hund ne halbe stunde unter wasser, weil er durstig sein könnte?

Stecke mal alle Kabel vom Macbook ab und starte es neu. Bei meinem Alten Laptop hat sich immer das OS aufgehängt, sobald ich eine PCMICA Karte angeschlossen hab. Aber neustarten würde ich das teil mal. Wenn das nicht hilft, könnte vielleicht ein PRAM reset helfen. einfachh beim hochfahren CMD+ALT+P+R (glaube ich, ich weiß es nichtmehr auswendig.) gleichzeitig drücken. Wenn nichts hilft, würde ich das Macbook umtauschen. Könnte aber sein, dass du dir durch das Föhnen irgentwas überhitzt hast oder dass die Garantie weg ist. Wenn selbst der Pram reset nicht hilft, dann probiere es mal mit einem Ubuntu live stick als bootmedium. Wenn NICHTS hilft hast du ein neues Riesenbrotmesser... :D

Übrigens läuft der 11 Jahre alte iMac von meiner Oma auch noch ^^

Wenn du nichts gemacht hast und es ist erst 3 Monate alt, dann schick es ein, du hast Garantie drauf.

werde mir nie wieder nen Mac zulegen, die Dinger gehen so schnell kaputt.

und ich immer wieder, das MacBook auf dem ich soeben schreibe ist 6 Jahre alt und hatte noch nie ein Problem, genau so wie mein 7 Jahre alter IMac.

Wenn bei Apple, Gravis, gekauft ist der Umtausch kein Problem. Wenn aber wirklich Feuchtigkeit reingekommen sein sollte, muss der Austausch der Tastatur bezahlt werden.

Wenn von einem dubiosen Händler gekauft, besteht immer ein Risiko, dass man kein neues Gerät erhalten hat. Desweiteren kann es sein, das irgend eine andere Person, Kind etc. am Macbook rumgemacht hat, wenn es gerade mal nicht beaufsichtigt gewesen war.

Apple Geräte sind dafür bekannt, dass sie min. 3-4x länger halten als ein PC, welcher im Durchschnitt nach 2 Jahren ersetzt werden muss.