Ethernet spielt verrückt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist der Graph etwas irreführend. Achte auf die Angaben. Der Taskmanager zeigt den Durchsatz in Kbits an. 100 Kbits sind 0,1 Mbit. Würde man anstelle von 100 Kbit 100 Mbit anzeigen, währe der Graph sehr viel unauffälliger.

Willkommen in der kuriosen Welt des Videostreamings ;-)

Das ist prima, denn der Streaminganbieter sendet erstmal ein paar Megabytes, damit das Video starten kann und dann Stück für Stück immer weitere Megabytesbrocken, damit der Stream flüssig weiterläuft. Hab Spaß!

Das ist völlig normal. YouTube lädt nicht ununterbrochen, sondern lädt vor und puffert die Videos. Da ist keine dauerhafte Verbindung notwendig. Dein PC zieht nur so viel Internet, wie er braucht.

Solange du keine Einbußen beim Surfen hast, ist doch alles top.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler