MacBook Pro (Modell: 2019) läuft heiss und verbraucht innerhalb von 10 min 20% Akku. Wo liegt das Problem?
Hey,
Ich habe einen MacBook Pro 2019 und nutze diesen täglich für mein Studium. Seit kurzem habe ich das Problem, dass sich dieser grundlos erhitzt, langsamer wird und der Akku innerhalb von 10 min um 20% sinkt. Obwohl ich nur wenige Programme (z.b. Word, ein PDF Bearbeitungsprogramm und Safari) gleichzeitig geöffnet habe, scheint es so, als würde der PC im Hintergrund etwas berechnen. Der Mac ist auf dem neusten Stand (macOS Catalina 10.15.7). Neustart und Aus- / Anschalten hat nichts gebracht. Habe auch einen Antivirus Check durchgeführt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann ich dagegen tun? Wo könnte das Problem liegen?
Danke für eure Antworten!
3 Antworten
Auch beim Mac sollte es einen Taskmanager mit Anzeige für CPU-Auslastung geben ... Öffne diesen doch einfach mal, wenn das auftritt, und schau nach, welches Programm das verursacht
Danke ich habe herausgefunden, dass es an accountsd liegt. Habe jedoch keine Ahnung was ich dagegen tun kann. Offenbar scheine ich nicht der einzige mit diesem Problem zu sein: https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Accountsd-braucht-viel-CPU-341854.html
Hintergrund Programme checken.
auch die Startup Programme und daemons checken :)
Vielleicht is aber auch die wärmeleitpaste zu wenig.
aja: antivirus Programm bitte wieder deinstallieren.
Habe herausgefunden, dass accountsd sehr viel CPU braucht. Weiss jedoch nicht, was accountsd ist und was ich dagegen tun kann.
Hab noch ein Kommentar zu meiner Antwort geschrieben. Das wird dir sicher helfen :)
Gute Frage lässt mich leider wie immer keine Antwort schreiben, weil ich zu aktiv bin. Ich probiere jetz nochm...
Hallo,
vielleicht mal checken, ob da nicht noch andere Programme im Hintergrund laufen, wie du bereits gesagt hast. Kann aber auch an dir liegen, dass du den Akku sehr schlecht behandelst, muss aber nicht sein. Gegebenfalls mal den Apple Support kontaktieren, die können dir wenn du nicht mehr weiter weißt sicher helfen.
Wie ich bei einem Kommentar gelesen hab liegt’s an accountsd?
Das hat oft was mit der Mail App oder ICloud zu tun. Schließ die Mail App wenn du nicht mim Internet verbunden bist.
Probier mal alle Lösungen hier:
https://apple.stackexchange.com/questions/182059/why-is-the-accountsd-process-eating-so-much-cpu