MacBook Pro geht einfach aus?

3 Antworten

Akku defekt oder SMC vermurkst. Setze das SMC mal zurück. Wenn das nicht hilft geh zu Apple. Bitte nicht zu Saturn, die kennen sich damit auch nicht besser aus als Du.

https://support.apple.com/de-de/HT201295

idkidkidkidk505
Beitragsersteller

Ich war heute bei Saturn und habe das Gerät zurück gegeben, ich habe ein neues Macbook bekommen. Habe es ca. 2-3 Stunden genutzt (nur Netflix geschaut) jetzt ist es wieder einfach ausgegangen. Bei Saturn meinten die, dass es sein kann, dass das Macbook beim Netflix schauen nach ner Weile einfach ausgeht, liegt es diesmal auch daran?? Ich hab echt Angst, dass das neue Macbook auch kaputt ist. Anmachen konnte ich das Gerät jetzt auch nur, wenn ich es ans Ladegerät schließe.

Lg!

apfelbus  20.10.2019, 07:48
@idkidkidkidk505

was genau meinst du mit ausgehen? Bildschirm dunkel, stand by oder heruntegefahren? Letzteres glaube ich nicht, nicht bei zwei Geräten. Vielleicht ist einfach nur eingestellt, dass der Bildschirm nach einer Zeit ausgeht?
i

idkidkidkidk505
Beitragsersteller
@apfelbus

Doch, tatsächlich heruntergefahren.. Und nein, das habe ich auch ausgestellt, bzw. eingestellt, dass es niemals von alleine ausgehen soll.. Das ist ja mein Problem :/

idkidkidkidk505
Beitragsersteller
@apfelbus

Es ging auch nur wieder an, als ich es ans Ladegerät angeschlossen habe..

Ja, das ist das Problem des ruhigen Stillstehens ( z.B. beim Film sehen ). Lange nichts getippt / gearbeitet automatisch aus, zum Stromsparen. Das kannst Du im Windows in dem Stromsparmodus einstellen. Ist beim Laptop natürlich immer wichtig, wegen des Accu's bzw. im Accu-Betrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

idkidkidkidk505
Beitragsersteller

Hi, das Macbook habe ich mittlerweile zurück gegeben, das war defekt. Habe ein neues Macbook bekommen, nach 2-3 Stunden Netflix schauen ging dieser auch einfach aus und ließ sich nur noch mit dem Anschließen ans Ladegerät anschalten.. Stromsparmodus hatte ich sowohl bei meinem neuen,- als auch bei meinem alten Macbook ausgestellt... Das ist ja mein Problem, es kann definitiv nicht daran liegen, denn ich habe es ja abgestellt :/

Klingt so, als wäre die Batterie kaputt. Ich würde es umtauschen.

idkidkidkidk505
Beitragsersteller

Oder hat das irgendwas damit zu tun, dass bei Batterie & Netzteil da „1 Minute“ steht? Ich hab es jetzt auf Monitor ausschalten „Nie“ eingestellt, vorher war es bei 1 Minute. Keine Ahnung was das überhaupt ist, haha, hab jetzt einfach irgendwas gemacht.

apfelbus  19.10.2019, 06:01
@idkidkidkidk505

Man kann sich den Akkustand in Prozent anzeigen lassen oder die vermutliche Restlaufzeit. Das ist ganze Geheimnis dieser Zeitanzeige.