Apple MacBook Pro Neu kommt mit 0% Ladung?

2 Antworten

Wo hast du das Gerät erworben, vermutlich nicht bei Apple direkt?

Handelt es sich sicher um ein 2017er Modell?

Bei Geräten, die schon eine Weile im Lager gelegen haben, mag es sein, dass der Akku sich durch Selbstentladung in dieser Zeit vollständig entladen hat oder sogar durch Tiefentladung Schaden genommen hat. Das ist bei einem 2017er MacBook Pro aber kaum möglich, denn dieses Gerät kann ja maximal ein Dreivierteljahr alt sein, in dieser Zeit dürfte sich ein neuer Akku nicht selbstständig komplett entladen.

Lade dir mal coconutBattery herunter, damit kannst du neben dem Zustand des Akkus auch sein Alter sowie das Alter des Macs überprüfen.

Normalerweise ist der Akku bei einem neuen Mac immer etwa 50% geladen, aber sicher gibt es da auch unterschiede, doch von 0% Ladung höre ich heute auch das erste Mal.

Woher ich das weiß:Recherche