MacBook Pro aus der Schweiz Tastatur, Stromanschluss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, in der Schweiz bekommst du ein MacBook mit Schweizer Stecker, den kannst du bei Deutschen Steckdosen nicht verwenden.

Die Tastatur ist auch nicht dieselbe, die Sonderzeichen sind auf anderen Tasten abgebildet.

Das Tastaturlayout hat Schweizer Layout.

Das lange Stromkabel hat den Schweizer Stecker, der in Deutschland nicht funktioniert. Adapter liegen natürlich keine bei. Aber zumindest vor zwei Jahren gab's auch einen Stecker mitgeliefert, den man direkt ans Netzteil anschließen konnte, womit das lange Netzkabel entfällt. Dieser Stecker war dann ein Eurostecker, der auch in Deutschland passt.

Der Stromstecker ist anders als in DE.

https://de.wikipedia.org/wiki/SEV_1011

Meines wissens nach sind die Tastaturen gleich (QWERTZ)

Sind MacBooks in der Schweiz günstiger oder warum willst du es dir dort kaufen?

Außerdem solltest du dich über die Zollgebühren informieren, da die Schweiz ja nicht in der EU ist.

EastonV9E
Fragesteller

Wesentlich günstiger... in der Schweiz hat man auch mehr Rabatt Aktionen.

Also meinst du das die Tastatur genau gleich is wie beim deutschen MacBook?

annie80  07.04.2018, 21:44
@EastonV9E

Auf der Tastatur sind ziemlich sicher die Sonderzeichen anders, woran man sich aber gewöhnen kann. Aber das ß fehlt.

EastonV9E
Fragesteller

Hast du ein MacBook Pro aus der Schweiz?