Macbook oder Asus Laptop?

3 Antworten

Der Akku des Asus Laptop ist sehr klein für seine Größe, daher würde ich da zum MacBook greifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

romanoo81
Fragesteller

Okay danke. Das hat auch ein Gewicht von 1,8kg

Kingnick13  02.07.2022, 01:59
@romanoo81

Das ist durchaus nicht unüblich für die Größe, bei Apple wiegt das MacBook Pro auch rund 2,1kg

8 Stunden bei normaler Anwendung kriegst du ganz sicher nicht bei Windows Geräten wie es bei Mac ist kann ich dir das nicht sagen und mit Linux ist es auf einigen Geräten unter gewissen Umständen.

Wie lange der Akku hält hängt eher davon ab wie intensiv du den nutzt Desktop offen haben zieh natürlich ein ganzes Stück weniger als noch einen Browser dabei an zu haben. Ein Video zu rendern zieht nochmal mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

HardwareFreak3  02.07.2022, 01:38

Welches Betriebssystem du willst ist eher von deiner persönlichen Präferenz abhängig beide haben vor oder Nachteile und sind objektiv in gewissen Punkten besser oder schlechter wobei das Asus Gerät mehr Vorteile hat. Wie wichtig die die individuellen vor und Nachteile sind liegt ganz bei dir.

romanoo81
Fragesteller
@HardwareFreak3

Danke. Kannst du alles mal auflisten. Auch Garantie beispielsweise. Ich war jahrelanger Windows-Nutzer aber keine Ahnung Apple hat halt mit M1 zu gelegt.

sofern du damit nicht zocken willst, würde ich dir ein gutes gebrauchtes MacBook empfehlen. Die Akkulaufzeit ist richtig gut und die allgemeine Performance wirst du in sonst keinem anderen Laptop finden.

romanoo81
Fragesteller

Also Macbook eher

Ben918  02.07.2022, 01:47
@romanoo81

würde ich empfehlen. ja. Ich hatte früher mal ein MacBook, als es den M1 Chip noch nicht gab. Und selbst das war von der Performance her deutlich besser, als den Asus-Gaming-Laptop, den ich mir extra zum Zocken gekauft habe.

romanoo81
Fragesteller
@Ben918

Okay. Hast also zwei Laptops? Wenn du möchtest, lass auf Discord weiterschreiben. Gib mir deine Tag dann schreiben wir dort weiter hier ist es naja