Macbook knackt alle paar Sekunden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da bist du nicht der erste. Versuch folgendes:

1- Neueste macOS Version (10.15.5) - klingt doof, kann aber helfen.

2- Hardware zurücksetzen: https://support.apple.com/de-de/HT201295

3- Wenn das nicht hilft ist ein Besuch beim Apple Store unumgänglich, Achtung: momentan ohne Termin nicht möglich. (Apple Support App oder auf apple.com)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jimclark194
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!

ich kann die Mac Version leider nicht upgraden da das MacBook mir von meiner Uni gestellt wurde und bei einem Kommilitonen nach macOS Update viele Lizenzen der Programme die die Uni für uns lizensiert hat nicht mehr funktionieren. Warum das so ist kann uns leider nicht Mal der technische Leiter erklären...

Kann ich auch einen Apple Store besuchen wenn ich nur der Besitzer, nicht aber der Eigentümer des macbooks bin? ich habe auch keine Administratorrechte.

Dazu kommt so wie es der Zufall will das meine Uni Ende April Insolvenz angemeldet hat und wir im Moment alle auf heißen Kohlen sitzen und nicht wirklich jemand zuständiges erreichen können.

ziemlich blöde Situation würde ich Mal sagen 😅

Alkaame  29.05.2020, 10:45
@jimclark194

Ohne Administratorrechte wirds schwierig, dann müsstest du einmal mit der Uni bzw. der IT-Abteilung darüber reden und die müssten das regeln

jimclark194
Beitragsersteller
@Alkaame

okay ich werd einfach weiter versuchen einen Mitarbeiter der Uni zu erreichen.
Trotzdem vielen dank für Antwort! :)