Nager in der Wand?

2 Antworten

So wie du das beschreibst, könnte es sich um Fraßgeräusche von Larven des Hausbockkäfers handeln. Das sind Holzschädlinge, die auf längere Sicht durchaus beträchtliche Schäden anrichten können.

Es kann sein, dass da eine Bekämpfungsmaßnahme anzuraten ist. Holt euch am besten mal einen Sachverständigen für Holzschutz dazu, der kann die Situation untersuchen und euch dazu beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kann gut sein das hier ein tier ist wahrscheinlich eine maus. ich hatte das auch mal in der wand neben mein bett und ich dachte ich bin verrückt geworden weil wir eh überall geschaut haben aber die mäuse verstecken sich richtig gut und können auch richtig leise sein wenn du nach ihnen suchst weil sie denken du willst ihnen was tun deswegen verraten sie sich ja nicht.

vielleicht setzt du kein gift ein sondern kaufst eine lebendfalle für sie und lässt sie dann frei:)