Lautsprecher vom Laptop machen regelmäßig komische geräusche

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Laptop meines Vaters hatte auch mal dieses "Problem", bis ich zufällig die Lösung endlich mal hatte:

Geh mal in die Soundeinstellungen und dann auf den Tab Aufnahme. Dort machst du einen doppelklick auf das Laptop Mikrofon, wahrscheinlich aktuelle Standardmikrofon. Dann stellst du bei Pegel die Mikrofonverstärkung komplett aus. Dann waren die Töne plötzlich alle weg.

Um so weniger Verstärkung destso leiser wurden die Geräusche, bis sie dann bei 0 ganz weg waren.

Schalte mal handy ipod ipad oder so in der nähe aus das sind störgeräusche

Asusf75a
Beitragsersteller

Denke ich eher weniger da ich mein Handy nicht in's Arbeitszimmer nehme .. Wie gesagt sobald ich Kopfhöhrer anziehe klappt alles super , sobald ich diese abmache kommt dieses Geräusch regelmäßig