MacBook Air macht regelmäßig ein komisches Geräusch?

Full4best47e  13.08.2022, 16:14

Hast du eine SSD verbaut?

September241
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wirklich, was das ist, wenn es nicht schon von Anfang an im Laptop drin war denke ich mal nein.

Full4best47e  13.08.2022, 16:49

Wie alt ist MacBook Air?

September241
Beitragsersteller

Ich habe ihn glaube ich Ende 2019 gekauft, also ist er mittlerweile ca. 2 einhalb Jahre alt.

1 Antwort

Es könnte ein Schaden an der Festplatte sein (wenn kein SSD Verbaut ist) , kann auch das DVD Laufwerk sein, wenn er eines hat. Sonst kann es nichts sein. Wenn du ein Spiel spielst müsste das kleckern ja zunehnen wenn es die Festplatte wäre

Woher ich das weiß:Hobby – Was du kannst,kannst du

September241
Beitragsersteller

Ich habe gerade versucht ein Spiel auf dem Laptop anzumachen um zu testen ob es geht und es lässt sich irgendwie nicht starten. Ein DVD Laufwerk habe ich nicht 🤔 ich habe den Laptop jetzt mal ausgeschaltet und gerade macht er auch keine Geräusche. Fängt aber wahrscheinlich wieder an wenn ich ihn anmache..

SchmittimitD  13.08.2022, 12:25
@September241

Dann ist die Festplatte am sterben, geh eine SSD kaufen und frage einen Freund ob er dir die einbaut und einrichtet. Ansonsten bleibt dir nur eine teure Reparatur beim Händler

Man muss wohl dann alles neu installieren, eine SSD kostet wohl 40 Euro aufwärts. Ohne genügend Kenntnisse kann man das knicken

September241
Beitragsersteller
@SchmittimitD

okay, danke für die Hilfe, ich werde mal jemanden fragen, der sich damit auskennt.

September241
Beitragsersteller
@SchmittimitD

ich habe gerade nochmal versucht, das Spiel zu starten und jetzt funktioniert es wieder, aber anscheinend ist ja trotzdem noch was falsch, da das Geräusch immer noch da ist.

September241
Beitragsersteller
@SchmittimitD

Anscheinend hat mein Laptop gar keine Festplatte sondern eine Flash-Speicher. Jetzt bin ich noch verwirrter. ich kenne mich gar nicht mit sowas aus...

SchmittimitD  14.08.2022, 18:06
@September241

Es kann nur noch ein Lautsprecher erzeugtes Klackern, der Lüfter oder ein Kurzschluss auf dem Mainboard ein Geräusch produzieren. Hattest du inzwischen etwas gefunden?

September241
Beitragsersteller
@SchmittimitD

Ich hatte erstmal nichts gemacht, aber jetzt macht der Laptop zu dem alten Geräusch noch so ein komisches anderes Geräusch, so ein bisschen wie ein knarzen oder das Rauschen von einem radio oder so, auch nur ganz kurz aber das klingt auf jeden Fall schlimmer.

SchmittimitD  16.08.2022, 18:31
@September241

Klingt wie ein Wackelkontakt auf der inneren Platine am Lautsprecher. Wenn du einen Kopfhörer hast schaue mal ob das Problem so übergangen ist. Ist hier jedenfalls mehr was für den Fachmann.

September241
Beitragsersteller
@SchmittimitD

Wenn ich Kopfhörer drin hab kommt das Geräusch immernoch von außerhalb der Kopfhörer also aus dem Lautsprecher

SchmittimitD  19.08.2022, 21:03
@September241

Dann liegt ein Schaden an der Platine vor. Müsste dringend in Reparatur, kann ja schlimmer werden wenn irgend ein Baustein nicht mehr ok ist