MacBook Festplatte, unwiderruflich löschen, so dass die Daten nicht mehr herstellbar sind?

3 Antworten

Starte das MacBook neu und halte die Tastenkombination "Command (⌘) + R" gedrückt, um den macOS-Wiederherstellungsdienst zu öffnen.

b. Wähle das Festplatten-Dienstprogramm (Disk Utility) aus.

c. Wähle deine interne Festplatte aus der Liste links aus.
d. die Option "Sicher löschen" wählen und die Anzahl der Durchgänge auswählen. Mehr Durchgänge erhöhen die Sicherheit, dass die Daten nicht wiederhergestellt werden können.

Bitte behalte im Hinterkopf, dass die einzige Lösung ist Daten unwiederruflich sicher zu löschen, das Zerstören des Datenträgers ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hammerhai791
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wissen Sie durch Zufall auch, wie das auf dem iPad funktioniert? Ich habe noch ein altes, was ich auch gerne verkaufen würde, wo ich das selbe Problem habe.

HeinzHubert  06.09.2023, 12:56
@Hammerhai791

Es sollte über Einstellungen, Allgemein, iPad übertragen/zurücksetzen, Alle Inhalte & Einstellungen löschen gehen.

https://support.apple.com/de-de/HT201065

Durchzuführende Schritte, bevor du einen Mac verkaufst, weitergibst, in Zahlung gibst oder recycelst

Werkswiederherstellung

Du hast ein aktuelles Betriebssystem und nichts mehr zu restaurieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung