Wie kann ich die Aktivierungssperre umgehen beim löschen meines MacBook Air?
Ich möchte mein MacBook löschen und komme nicht weiter, weil ich keinerlei Daten habe. Komme ich auch anders dazu mein MacBook zu löschen? Ohne jegliche Daten zum Anmelden.
3 Antworten
So so, Dein Laptop... warum weiß man dann die Zugangsdaten nicht? Es gibt keinen Weg das zu umgehen, was wäre denn das für ein Schutz. Wenn es Deins ist hast Du ja eine Rechnung, geh damit und Deinem Ausweis zu Apple. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Wenn das ein T2 MacBook ist kann es entsperrt werden. Der Apple T2 Chip hat eine Sicherheitslücke, sodass das Gerät aktiviert werden kann.
Ja @apfelbus ich kenn dich schon und glaub mir, kein System ist zu 100% sicher. Es gibt ältere Chips von Apple, die eine Sicherheitslücke haben. Gibt auch Berichte im Internet, hat mir auch funktioniert.
Die kann man aus gutem Grund nicht umgehen.
Denn das ist eine Diebstahlsicherung, die wäre ja sinnlos, wenn sie einfach so zu umgehen wäre.
Die Einzigen die das können wäre Apple selber, denen musst Du aber beweisen, dass es legal Dein Gerät ist, z.B. durch Vorlage einer Rechnung für das Gerät auf Deinen Namen.
Wenn du den Zugang wirklich (aus welchem Grund auch immer) vergessen hast und durch zb Kaufbeleg nachweisen kannst, dass es dein Laptop/Eigentum ist, kannst du es in jedem Apple Store entsperren lassen. Musst halt eben einen Eigentumsnachweis erbringen können.
Das reicht nicht, man braucht einen Ausweis und in der Rechnung muß dieser Name stehen.
Okay, dann werde ich es so machen müssen. Danke!