Wie lösche ich Daten von meinem MacBook?

2 Antworten

Ja, wenn du die Festplatte auf dem einen MacBook löschst, hat das keine Auswirkungen auf ein anderes MacBook.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Das einfachste wäre mit einer externen Festplatte ein TimeMachine Backup zu machen, so hast du bei dem Versuch die Daten zumindest sicher. Dies kann man dann wieder zurückmigrieren.
Hinweis: TimeMachine Backups kann man nur auf gleiche oder neuere Systeme machen, also das womit das Backup erstellt wurde.

Anleitung: https://www.computerhilfe-hamburg.org/macbook-zuruecksetzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung