macbook dauerhaft laden?

2 Antworten

Ja, du kannst und solltest ihn dann auch immer am Netzteil haben, da du ansonsten den Akku unnötig beanspruchst. Es tut dem Akku aber gut, wenn du ihn wenigstens so ca. einmal im Monat auch ohne Netzteil nutzt und bis ca. 20 % entlädst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

wissenslustly
Beitragsersteller

Achse oke, also macht das dem Akku gar nichts?

Babelfish  14.08.2018, 17:53
@wissenslustly

Nein, denn der wird in diesem Fall ja kaum beansprucht. Der Akku wird dann beansprucht, wenn er benutzt wird und der verliert damit dann Ladezyklen.

und lädt, geht davon nicht die Batterie kaputt?

Das ist schlicht und ergreifend ein Mythos. Wenn der Akku zu 100% voll ist, wird die Energieversorgung zum Akku von der Elektronik gekappt, sodass er dann quasi nicht mehr aufgeladen wird. Wenn es also schädlich für den Akku wäre, müsste es auch schädlich für den Akku sein, wenn das Macbook ausgeschaltet wäre.