Mit zugeklapptem MacBook arbeiten - wie geht das?
Hi!
Wie kann ich mit zugeklapptem MacBook arbeiten? Habe das MacBook Pro 16" M1 Pro.
Als ich mein MacBook nämlich letztens an eine Dockingstation von Razer, an welcher ein externer Bildschirm angeschlossen war, angeschlossen und es dann zugeklappt habe, ist das MacBook in den ,,Ruhezustand" gegangen. Auf dem externen Bildschirm war nichts mehr zu sehen. Wie umgehe ich das?
LG
2 Antworten
Wenn ein externe Monitor angeschlossen ist, geht das MacBook Pro beim Zuklappen nicht in den Ruhezustand. Wenn das bei dir passiert, scheint irgendwas mit dem Monitor oder der DockingStation nicht zu stimmen.
Wie hast du den Monitor den angeschlossen? Über den internen HDMI-Port oder die DockingStation?
Geht auch aus.
Habe jetzt mal den Monitor direkt ans MacBook UND noch das normale Stromkabel angeschlossen. Jetzt klappt es.
Ich vermute, mein MacBook hat die Dockingstation nicht als Ladegerät erkannt. Obwohl sie das MacBook eigentlich auflädt... schade.
LG
Hallo,
die staatlich geprüften Schlauberger vom CHIP Magazin wissen dazu enie Lösung, die man sich mal ansehen kann...
MacBook zuklappen ohne Ruhezustand - geht das? - CHIP
Hoffe, das hilft, habe es geglaubt ohne zu testen
LG
Harry
Der Monitor war über die Dockingstation angeschlossen. Ist dieses Razer Chroma Dock oder wie das heißt.