MacBook beim Laden Zocken?

3 Antworten

Ein Akku altert wenn du das Gerät nutzt und auflädst. Hohe Spannungen beim Laden (schnelles laden), häufe charge cycles (also Akku wieder aufladen) oder hohe Temperatur beschleunigen das.

Beim Spielen verbrauchst Du relativ viel Akku, es ist also tendenziell besser das MacBook an Strom anzuschließen weil der Akku dann nicht so oft geladen werden muss.

Aber die zusätzliche Wärme ist beim laden schlecht. Also gleichzeitiges laden und starkes beanspruchen ist potenziell für Geräte nicht gut.

Es stimmt aber, dass es nicht so wirklich eine große Rolle spielt. Ich nutze ein MacBook zum arbeiten und es ist fast immer angeschlossen, dem Akku hat das bisher nicht geschadet. Und so ein Gerät kann ja auch den Strom mit dem der Akku geladen wird intelligent reduzieren. Gibt auch eine Einstellung das Gerät langsamer voll zu laden, wenn es nicht notwendig ist.

Wenn es dir sehr wichtig ist gibt es glaube ich eine Software die den Akku nur ca. 80% voll lädt, das ist auch auf Dauer besser, aber nicht wirklich nötig.

Stimme ihm zu. Macbooks sind nicht für Gaming gemacht, man kann auf ihnen aber zocken. Der Akku wird über die Laufzeit automatisch schlechter, egal ob du darauf zockst oder nicht.

Ich wüsste auch nicht, dass das bei den älteren Modellen ein Problem wäre...