Kann ich mein Macbook immer anlassen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja kein Problem 67%
Nein auf keinen fall 33%
Ja wenn eine kühlende Unterlage vorhanden ist 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du, aber dann hast Du natürlich eine höhere Abnutzung ( Festplatte dreht mit einigen Tausend Umdrehungen / Minute.) Denke auch an den zusätzlichen Energieverbrauch !!! Gerade bei Apple ist das doch Quatsch ! Mein macbook pro ist in weniger als 1 Minute hochgefahren !

kannst du, aber das ist nicht gut für deinen Mac.

Padrick8888
Beitragsersteller

wieso?

BenzFan96  09.09.2013, 19:58
@Woodiboodi

Naja, wenn keine Last da ist, entwickelt sich auch nicht viel Hitze. Gerade, wenn es nicht zugeklappt ist, wird die auch gut abgeleitet.

Jedes Ausschalten verursacht letztlich auch Abnutzung...

Hitze und Macbooks ist ja immer so ne sache aber ich glaube nicht das irgendetwas ernsthaft schief geht da wenn es zu heiss wird , es sich so wie so abschaltet dennoch so gut ist das bestimmt auch nicht würde ruhestandmodus benutzen

Ja kein Problem

Kein Problem, aber du solltest in den Einstellungen zumindest Ruhezustand für Bildschirm und Festplatte (wenn vorhanden) erlauben.

Und warum soll es denn nicht nach z.B. 1 Stunde in den Ruhezustand gehen?

Ja kein Problem

Ich habe seit knapp 2 Jahren ein MacBook und man kann sagen es war im grunde nie aus Wenn mal ein Update kommt oder ein Neues OS Bzw.: wenn ein Programm will das ich meinen Mac neu Hochfahre, dann mach ich das . Aus war er vilt unter einer Stunde in knapp 2 Jahren :) ich klappe nur zu und den DeepSleep hab ich auch aus gemacht Somit bleibt alles in den RAM und ich habe auch nach 3 Tagen unter einer Sekunde alles auf dem Desktop (MacBook mid 2012)

Sogar im Hochsommer wo ich denke Boa ist der Heiß macht er seine Arbeit ;)